Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 4

Gute Beratung und sehr interessante Lerninhalte

Enrico, 03.11.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium hat mir mit Durchhaltevermögen den gewünschten Abschluss gebracht. Mit der Betreuung und dem Lernmaterial war ich sehr zufrieden. Einer gewünschte Verlängerung der Studienzeit wurde ohne Probleme zugestimmt. Der Kontakt zu den Mitarbeitern der SGD war stets freundlich. Zufriedenheit 100%.
Bewertung lesen
Enrico
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.11.2016

Einsendeaufgaben zu einfach

Patrick, 01.11.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Einsendeaufgaben sind aus meiner Sicht zu einfach, da kaum Transfer- oder auch nur Anwendungsaufgaben dabei sind. Dies dürfte auch für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse gelten. Ideal wäre es, die Einsendeaufgaben jedes Hefts um 1 bis 2 kleine, leichte Auslegungs-, Beratungs- oder Fallbeispiele zu ergänzen. So man die zu über 90% reine Abfrage von Fachwissen leicht mit Anwendungsaufgaben anreichern. Beispielsweise könnte man einen Grundriss vorgeben, in dem Leitungen einzuzeichnen sind etc.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 01.11.2016

Was soll man sagen: einfach gut

Peter, 14.09.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das sehr anspruchsvolle Studium entsprach meinen Vorstellungen und ich konnte bei freier Zeiteinteilung lernen wann und wo ich wollte. Ich war mit dem Studium voll und umfänglich zufrieden. Es war etwas ganz neues und nicht alltägliches mit Haustechnik auseinander zu setzen. Wärmeschutz und Wärmebedarf auf sehr hohen Niveau wie die eines Ingenieurstudium. Also nicht ganz einfach. Ein neue Erfahrung und Bereicherung meiner Arbeit die ich nicht missen will. Was soll man sagen: einfach gut. Dem ist nichts weiteres hinzu zu fügen.
Bewertung lesen
Peter
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.09.2016

Alles top!

UDO, 05.09.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles perfekt, super Studienmaterial , gut verständlich!
Werde bestimmt noch einen Kurs in naher Zukunft belegen! Und weiterempfelen! Beratung und telefonischer Kontakt sehr gut, kompetent! Einsendeaufgaben zeitnah benotet worden!
Danke!
Bewertung lesen
UDO
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.09.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023