Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hauswirtschafter" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Susan , 02.09.2022 - Hauswirtschafter (Zertifikat)
Jessi , 29.07.2022 - Hauswirtschafter (Zertifikat)
Jenny , 07.11.2021 - Hauswirtschafter (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Facility und Property Management
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Ausbildung der Ausbilder in der Hauswirtschaft
kompass Präsenz- und Fernlernen
Zertifikat
Hauswirtschafter
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Sehr gutes Studium

Susan, 02.09.2022
Hauswirtschafter (Zertifikat)
5.0
Ich habe viel dazu gelernt was einen nicht so bewusst war. Man kann viel umsetzen im privaten Haushalt oder im Beruf .Die Fernlehrer waren sehr schnell mit ihren Korrekturen . Gute Tipps . Das Studien Material ist leicht zu verstehen . Mit der wöchentlichen Zeit kommt man gut hin.
Bewertung lesen
Susan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.09.2022

Weiterbildung zur Hauswirtschafterin

Jessi, 29.07.2022
Hauswirtschafter (Zertifikat)
4.7
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen. Ich habe die Weiterbildung zur Hauswirtschafterin gemacht und bin super zufrieden. Das ganze Studienmaterial ist bombastisch gut und es gibt sehr viele Altagsbeispiele. Durch diese Ausbildung fällt es mir viel leichter meinen Tag zu planen, zu organisieren und es ist auch in meinem Kopf mehr Struktur drin, weil ich jetzt weiß wie alles richtig geht. Für mich war das Fernstudium die beste Entscheidung mit zwei kleinen Kindern nebenbei, so konnte ich mir immer alles recht flexible einteilen.
Danke für alles, gerne wieder.
Bewertung lesen
Jessi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.07.2022

Meine persönliche Erfahrung

Jenny, 07.11.2021
Hauswirtschafter (Zertifikat)
4.0
Liebes SGD Team,

meine persönliche Erfahrung war im größten und ganzen recht gut. Ein Fernlehrgang hat Vor sowie Nachteile, aber ich bin froh diesen Erfolgreich abgeschlossen zu haben! So habe ich für mich selbst gemerkt, dass ich etwas durchziehen kann. Die Verführung war groß mal nichts zu tun! Dennoch hat man sich zusammengerissen und es durchgezogen und dies mit Erfolg.

Die Flexibilität, ist für mich ein Riesenpluspunkt! Kein Stress oder Druck. Super geeignet auch für Menschen die alleinerziehend sind oder Lust haben, noch ein zweiten Standbein sich aufzubauen!

Der Preis könnte etwas runtergeschraubt werden, ich selbst habe einen Fernlehrgang zur Hauswirtschafterin gemacht und ich denke unter 100€ wäre angemessener gewesen. Auch Seminare wären sehr vom Vorteil gewesen, deshalb nur ein Stern von mir. So hätte man sein Wissen besser testen können, andere mit Teilnehmende kennengelernt, vielleicht einen Kochkurs anbieten. Das wäre toll gewesen.

Ich denke man könnte noch mehr aus dem Lehrgang rausholen, dennoch würde ich es weiterempfehlen.

Ich selbst konnte von zu Hause sowie auf Arbeit, meinen Lehrgang fortsetzen, mein Wissen auch im Alltag einsetzen und ich habe ein paar neue Dinge dazu gelernt.

Zu meiner Fernlehrerin, kann ich soweit auch nur Positives zurückgeben, ihre Auswertungen war sehr Umfangreich und hat auch ein paar Tipps dazu gegeben. Online Campus ist auch eine tolle Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen, dennoch hätte ich mir, wie bereits oben genannt, ein persönlichen Treffen gewünscht. Um sich auszutauschen, ob man vielleicht alles umsetzt was man gelernt hat, Gruppenarbeiten wäre auhc toll gewesen.

Dennoch, ist SGD für mich eine Fernschule, die für einen da ist, ihr Material schnell sendet, Fragen zügig beantwortet, nachhaken ob alles in Ordnung ist und alle ausführlich erklären, falls man Hilfe braucht.

Danke also an euch, und für die tolle Möglichkeit und das ich meinen Kurs mit einem Sehr Gut abgeschlossen habe!
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.11.2021

Super Betreuung! Super Flexibel!

Franziska, 27.12.2020
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht. Immer wenn ich fragen hatte, wurden diese mir sehr schnell beantwortet. Es wurden gute Hilfestellungen geleistet und auch im Forum konnte man viel Informationen einholen.
Ich kann die sgd nur weiterempfehlen. Tolle Inhalte mit gutem Input.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023