Fitness & Health Management (B.A.) IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

221 Bewertungen von Teilnehmern

186 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.4 / 5
  • Studienmaterial 4.2 / 5
  • Betreuung 4.3 / 5
  • Online Campus 3.9 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 3.7 / 5
  • Gesamtbewertung 4.1 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Das Fernstudium "Fitness & Health Management (B.A.)" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 €. Bisher haben 221 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • General Management
    • Trainingslehre 
    • Sportmedizin
    • Ernährung
    • Fitnessmanagement
    • diverse A- und B-Trainingslizenzen

    Zwei Module zur Wahl

    • Medical Fitness
    • Personal Training
    • Group-Fitnesstraining
    • Athletiktraining
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Wellness- und Spamanagement
  • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Fitness and Health Management
  • Gesamtdauer: 36 Monate
  • Gesamtpreis: 12.564 €
  • ECTS: 180

Beschreibung vom Institut
Das Studium kann in Vollzeit (6 Semester) oder Teilzeit (8 Semester) absolviert werden. Bei 6 Semestern belaufen sich die Gesamtkosten auf 13.872 Euro.

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(146)
3 Sterne
(54)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Fitness & Health Management (B.A.)

Seite 1 von 23
  • Finde es echt schade, dass versprochen wurde, dass Seminare auch in München stattfinden. Leider war dies nur bei einem einzigen Seminar der fall. Und für ein einzelnes Seminar nach Düsseldorf zu fahren (über 700km) ist nicht immer lohnenswert...

    Iwana, 12.12.2016
    158 mal gelesen
  • Der B.A. Fitness & Health Management ist an der IST Hochschule für Management sehr gut aufgebaut. Die Inhalte des Studiums geben einen guten Überblick über die betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Fitness- & Healthsektor. Über Wahlpflichtmodule kann man das Studium in den letzten Semestern noch etwas individualisieren. In der Gesamtbetrachtung eine sehr gute Wahl.

    Markus, 11.12.2016
    128 mal gelesen
  • Was die Profs angeht bin ich echt zufrieden, da diese mit Freude versuchen ihr Fachwissen an uns weiterzugeben. Studienhefte sind sehr unverständlich und teilweise nur Fachausdrücke aus allen Bücher zusammengeklatscht. Habe mich mit mehreren Studenten kurzgeschlossen und diese waren ebenfalls der Meinung das Beispiele oder eben Erklärungen fehlen, es wird davon ausgegangen das Fachbegriffe und komplexe Texte sofort verstanden werden ohne jegliche Erläuterung oä. Zum Preis weiß ich nicht was ich... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Yannik, 08.12.2016
    245 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Viele der Module sind inhaltlich megaspannend und oft würde ich mich gerne intensiver mit den Themen befassen, was aber durch den großen Zeitaufwand (ca. 70% der Zeit benötigt nur das Durchlesen der Studienhefte) nicht machbar ist und sogar zu mangelnder Prüfungsvorbereitung führt.

    Raphael, 08.12.2016
    95 mal gelesen
  • Durch die vielen einzelnen Lernmöglichkeiten und die qualifizierten Dozenten macht das studieren spaß. Auch durch die nacheinander abzuschließenden Fachgebiete ist das Lernen angenehmer. Bisher sind es recht gute Erfahrungen und ich bin sehr gespannt, was mich noch erwartet.

    Sascha, 07.12.2016
    93 mal gelesen
  • Die Profs., Mitarbeiter etc. sind alle sehr kompetent und beantworten in kurzer Zeit gestellte Fragen. Generell ist der Studienablauf sehr übersichtlich, der Online Campus ist gut gestaltet und es gibt selten Unsicherheiten bei den Anwendungen. Die Seminare bieten eine gute und lehrreiche Komplettierung der Module und dessen Inhalte und sind zu 90% lohnenswert.

    Tobias , 07.12.2016
    97 mal gelesen
  • Ich kann die Dozenten an der IST nur weiterempfehlen. Sie machen eine tolle Arbeit und vermitteln die Studieninhalte mit viel Erfolg. Diese Dozenten sind gut ausgebildet und bringen einige Erfahrungen mit. Hervozuheben ist der Simon Gavanda, ein Footballspieler!

    Alexander, 06.12.2016
    102 mal gelesen
  • Die IST arbeitet ständig daran, sich zu verbessern, sei es im Bezug auf Studienhefte, Online Vorlesungen oder Dozenten. Das ist es, was sie empfehlenswert macht und in der Zukunft die Studiengänge noch besser werden lässt. Durch das gesamte wachsen der Hochschule wird auch der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Studenten besser und es entsteht ein besseres Feeling.

    Anne, 04.12.2016
    68 mal gelesen
  • Das Lernen zuhause kann entweder ein Segen oder eine Last sein. Zum einen hat man die Wahl wann man lernen möchte. Manchmal fehlt ein kleines bißchen der direkte Antrieb durch einen Dozenten aber wenn man sich dran gewöhnt kann man sehr gut in seinem eigenem Lerntempo arbeiten.

    Philipp, 04.12.2016
    77 mal gelesen
  • Mein Wechsel zur IST (zuvor DHfPG) verlief problemlos. Mir wurde bei Unklarheiten bisher immer gut weitergeholfen. Meine Anliegen wurden schnell bearbeitet, sowohl über Telefon, als auch per E-Mail. Sehr kompetente Mitarbeiter. Da ich relativ neu an der IST bin kann ich zu den Einsendearbeiten und Seminaren noch keine Auskunft geben. Die Online Vorlesungen empfand ich bisher aus ideale Ergänzung zu den Lehrheften.

    Ella, 04.12.2016
    77 mal gelesen
Seite 1 von 23

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge