Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilkräuterkunde" beim Anbieter "IFE Brinkhaus" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 779 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Seminare, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
6 Monate
Gesamtkosten
779 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Susanne , 06.02.2017 - Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Claudia , 06.12.2016 - Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Claudia , 05.02.2016 - Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Ingrid , 04.02.2016 - Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Agathe , 02.02.2016 - Heilkräuterkunde (Zertifikat)

2 Fernstudiengänge

Heil und Gewürzkräuter
IFE Brinkhaus
Zertifikat

6 Bewertungen von Fernstudenten

6 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
4.7 Sehr gut
4.7
100%
Weiterempfehlung

Von den 6 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 6 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 6 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Sehr kompakt und lernintensiv

Susanne, 06.02.2017
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
5.0

Das Konzept gibt vor, dass man nicht einfach nur liest und abschreibt, sondern sich wirklich mit der Thematik befasst und am Ende des Studiums über ein fundiertes Fachwissen verfügt. Die Lehrbriefe sind interessant und anschaulich gestaltet. Die Korrekturen der Klausuren geben wichtige Hinweise.

Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.02.2017

Alles per E-Mail

Claudia, 06.12.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
4.0

Die Betreuung durch das Insitut war gut. Die Kommunikation erfolgte ausschließlich per E-Mail. Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden prompt erledigt. Dabei wurde direkt geschrieben, was richtig und / oder falsch war, so dass eine Nachkorrektur problemlos möglich war.

Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2016

Super-Service

Claudia, 05.02.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
4.3

Das Institut versendet pro Monat Lehrbriefe, die bisher immer pünktlich und vollständig angekommen sind. Zur Bearbeitung bleibt ausreichend Zeit. Da dies zu Hause geschieht, kann man sich die Zeit frei einteilen. Zu jedem Lehrbrief gibt es Verständnisfragen, die bearbeitet werden können. Lösungen sind vorhanden. Das ist eine gute Möglichkeit, zu überprüfen, ob man alles richtig verstanden hat. Die Klausurfragen werden eingeschickt und überprüft.

Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.02.2016

Sind sehr kompetent und immer sehr nett

Ingrid, 04.02.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
5.0

Problemlose Abwicklung und sehr, sehr viel dazu gelernt.
Vielen Dank dafür.
Die Zusendung der Studienunterlagen ist schnell gewesen.
Meine Ansprechpartner sind sehr kompetent und meine Anfragen wurden alle freundlich und ausführlich beantwortet.
Ich bin sehr zufrieden und habe ich gleich weitere Kurse schon gebucht. Ich freue mich auf die weitere Lerninhalte.























































x

Bewertung lesen
Ingrid
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.02.2016

Kompetente Betreuung

Agathe, 02.02.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
5.0

Die Lehrkräfte sind kompetent und beantworten ausreichend die Fragen.
Die vorgeschlagenen Bücher sind super. Es wird sehr genau hingesehen und korrigiert.
Ich habe meine Fragen per Email gestellt und dann auch spätestens am nächsten Tag Antworten gehabt. Ich finde die Bertung und auch Service der Schule sehr gut. Es gibt oft Angebote.

Bewertung lesen
Agathe
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.02.2016

Sehr gut, genauso wie bei der 1. Ausbildung

Agathe, 04.03.2014
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte sind fachlich gut ausgebildet, das Studienmaterial ist gut ausgesucht, die Korrekturen erfolgen schnell und effizient. Bei Fragen bekommt man ausreichende Antworten. Die Beratung und der Service sind kompetent. Besonders gut finde ich die Verlängerung der kostenlosen Korrekturphase.

Bewertung lesen
Agathe
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.03.2014