• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Interaktion zwischen Mitstudierenden

Jenny, 10.12.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Ich konnte mich im Bereich Selbstmanagement weiterentwickeln und eine gute Selbstdisziplin aufbauen. Zudem entstand eine tolle Interaktion zwischen den Mitstudierenden. Viel neues Wissen bereichert nun mein beruflichen Werdegang. Die hohe Flexibilität war gut, um Studium und Beruf in einer gute Balance halten zu können.
Jenny
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 10.12.2023

Gut durchdacht aber mit etwas Luft nach oben.

Rene, 07.12.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Dieser Studiengang ist eine gute Ergänzung für meine Vorausbildungen. Ich mag die Flexibilität und das inhaltliche. Was ich nicht so gut finde ist die teilweise schlechte Kommunikation von einigen Tutoren und die Teams App bzw. das Tool Team. Ich finde dieses sehr unübersichtlich.
Rene

Praxisnähe

Susanne, 07.12.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Die Inhalte der einzelnen Kurse sind sehr praxisnah und vermitteln den Sinn, sich damit auseinander zu setzen. Die gelernten Ziele untermauern das nötige Hintergrundwissen und stützen in der Praxis. Die Kurse sind logiche aufgebaut und die meisten Aufgabenstellungen gut zu meistern.
Susanne
Geschrieben am 07.12.2023

Super flexibel, individuell und organisiert.

Tina, 07.12.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Probleme aller Art werden schnell, erfolgreich
bearbeitet. Der Kontakt zu Tutoren ist ebenfalls sehr gut und schnell, mittels MS Teams. Das Studium kann ganz individuell gestaltet werden, es gibt keinen Zeitdruck und Stress, benötigt aber hohe Eigenmotivation. Materialien zum Studium stehen vielfältig zur Verfügung, für jeden Lerntyp ist etwas dabei. Skripte gibt es online, um die Umwelt zu schonen. Man hat Zugriff auf eine sehr große Online-Bibilothek, in der es Nichts nicht gibt.
Tina
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024