• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die einzige Chance für eine berufstätige Mutter

Charoula, 22.08.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Als Mutter und berufstätig hatte ich keine Zeit in die Uni zu gehen. Mit diesem 100% Fernstudium kann ich meine Prüfungen in der Nacht erledigen und lernen wann ich kann. Mit Inhalt und Betreuung bin ich total zufrieden. Die Prüfungen sind überwacht und während der Prüfung kann man nicht weg gehen aber das ist selbstverständlich.
Charoula
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.08.2020

Flexibles Studieren

Sandy, 12.08.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Man findet schnell in die Themen rein und kann sich in Gruppen austauschen und Fragen stellen. Die Themen und Module sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Leider sind online Tutorien meist zu einer deutschen angemessenen Zeit und es gibt keine oder wenige Ausweichtermine für Studierende welche in anderen Zeitzonen leben ( ich +6 stunden). Dennoch ist der Kontakt auch zu den Tutoren schnell, unkompliziert und sehr nett. Mir macht es grossen Spass.
Sandy
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.08.2020

Unglaublich abwechslungsreich und spannend

Kerstin-Emily, 05.08.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Unglaublich interessante Inhalte. Dennoch würde ich das Studium nur berufsbegleitend empfehlen, denn der Praxisbezug ist ungeheuer wichtig. Lernen kann man alles aber Erfahrung braucht Zeit.
Gerade der Beruf des Heilpädagogen ist so vielseitig und Bedarf einer besonderen Sicht auf den Menschen, die erst aus der Praxis entstehen, reflektiert und weiterentwickelt werden kann. Der intuitive, authentische und sensible Umgang mit Menschen mit jeglicher Behinderung braucht Lebenserfahrung und Praxisnähe. Ich bin froh, dass ich an einer Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung arbeite und neue Sichtweisen gleich an mir beobachten kann, neue Herangehensweisen üben kann und altes reflektieren kann. Zudem lerne ich viele neue Aspekte, geschichtliche Hintergründe und momentane Entwicklungsrichtungen der Heilpädagogik kennen.
Das Studium ist sehr abwechslungsreich, spannend und ungeheuer interessant.
Vielen Dank für die Chance.
Kerstin-Emily
Geschrieben am 05.08.2020

Das Fernstudium ist genau das Richtige für mich.

Isabell, 29.07.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Mit diesem Studium kann ich wohnen, wo ich will und ich kann studieren wo ich gerade bin, zu den Zeiten, an denen es in meinen Alltag passt. Der Kontakt mit den Verantwortlichen ist bisher super gut verlaufen. Ich habe immer schnell gute Antworten auf meine Fragen bekommen. Die Studieninhalte sind übersichtlich gestaltet und der Bezug zum Berufsalltag wurde bisher immer wieder aufgezeigt. Prüfungen können (auch kurzfristig) sehr gut online geschrieben werden. Ich bin begeistert und kann es jedem weiterempfehlen, der sich dafür interessiert!
Isabell
Geschrieben am 29.07.2020