Heilpädagogik (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 54
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 27 von 41

Funktioniert wirklich nebenbei

Carmen, 26.07.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Bericht archiviert
Zuerst wusste ich nicht, ob ein Studium nebenbei mit vier Kindern funktioniert, aber das tut es. Durch die große Bandbreite an Lernmitteln kann man nebenbei lernen. Zum Beispiel die Podcasts lassen sich auch während einer Autofahrt hören. Es ist auch jemand erreichbar falls Hilfe notwendig ist. Darüber hinaus kann man auch einen Studycoach nutzen. Natürlich sind die Kosten relativ hoch aber Kosten für Präsenzzeiten (Hotel etc.) fallen ja weg. Summa sumarum kann ich das Studium sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Carmen
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.07.2020

Ideal auch wenn man arbeitet

Alisha, 10.07.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere jetzt im dritten Semester - neben einer Vollzeitstelle. Ich kann mir selbst alles einplanen und einteilen, bin nicht angewiesen auf irgendwelche Termine oder Ähnliches. Wenn ich Probleme habe, stehen mir die Mitarbeiter immer schnell mit Rat und Tat zur Seite.
Manche Skripte sind natürlich besser als Andere - das ist ganz normal.
Ich schreibe meine Klausuren komplett online und ich will nie wieder was anderes. Es gibt nichts angenehmeres (in dieser Hinsicht) als in der Lieblingsjogginghose und einer Tasse Kaffee eine Klausur zu schreiben. Prüfungsangst who?
Bewertung lesen
Alisha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 10.07.2020

Umfangreiches Wissen

Svea, 07.07.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Bericht archiviert
Die IUBH schafft es, uns als Studenten ein sehr umfangreiches Wissen zu vermitteln. So bekommen wie nicht nur unser heilpädagogisches Wissen, sondern gehen darüber hinaus. Dies kann zum Teil sehr anstrengend sein, jedoch schließt es sich am Ende zusammen und ergibt Sinn.
Bewertung lesen
Svea
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.07.2020

Super Studium als alleinerziehende Mama

Elena, 05.07.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe bereits 4 Semester Soziale arbeit studiert und studiere nun Heilpädagogik. Manche Module sind sehr Umfangreich und es gibt viel Lernmaterial und in manchen Modulen gibt es kaum Lernmaterial und man wird allein gelassen. Es ist schon ein Selbststudium.
Bewertung lesen
Elena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.07.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement