Heilpädagogik (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 54
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 41

Flexibilität aber teils schlechtes Material

Milka, 10.11.2023
Heilpädagogik (B.A.)
3.9
Zeitlich ist man beim Iu Fernstudium komplett flexibel, allerdings ist das Material nicht immer optimal. Teils sind die Skripte nicht sehr aussagekräftig und helfen kaum bei schriftlichen Arbeiten. Für den Preis hätte ich mehr erwartet, z.Bsp mehr Übungsaufgaben in jedem Kurs und mehr Zusatzmaterial. Dennoch sind viele Tutoren sehr engagiert und helfen jederzeit weiter.
Bewertung lesen
Milka
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 10.11.2023

Qualität und Aktualität

Regina, 03.11.2023
Heilpädagogik (B.A.)
4.6
Die Studieninhalte sind alle top aktuell, was ich sehr wichtig finde, da sich gerade in den Bereichen Inklusion und Behindertenrechte sehr viel zur Zeit verändert. Es wird auch immer versucht, einen Praxisbezug herzustellen, was das Lernen sehr angenehm macht. Bei Fragen oder wenn man Hilfe benötigt ist täglich jemand erreichbar. Der Kontakt war bisher auch jedes Mal sehr freundlich. Ich bin rundum zufrieden und würde jeder Zeit wieder an der IU studieren.
Bewertung lesen
Regina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 03.11.2023

Mit maximaler Flexibilität zum Abschluss

Stefanie, 04.10.2023
Heilpädagogik (B.A.)
5.0
Die Flexibilität in dem Fernstudium ist hervorragend! Veranstaltungen werden aufgezeichnet, sollte man mal nicht persönlich dran teilnehmen können. Die Tutoren sind sehr gut erreichbar und antworten in der Regel schnell. Die Lerninhalte werden für alle Lerntypen angeboten. Ich habe auf das Aufstiegsstipendium verzichtet, weil ich in Präsenz nicht so flexibel sein kann und mich persönlich sowas stresst. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann die IU empfehlen.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.10.2023

Studium neben 40h Arbeit

Nadine, 27.09.2023
Heilpädagogik (B.A.)
4.0
Ich arbeite 40h und studiere nebenher von zu Hause aus. Ich finde es schwierig bei Personalnot Zeit zum Studium zu bekommen. Über das Tablet komm ich schwer in den course Feed, keine Ahnung warum. Finanziell könnte es etwas weniger sein, für Personen/Studenten die einen 40h Job haben. Ich finde es super, mir selbst dienliche aus suchen zu können. So kann ich erst die schriftlichen arbeiten machen und später dann Klausuren.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.09.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement