• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toll umsorgt

Jürgen, 01.08.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Das IU-Team kümmert sich außerordentlich gut um seine Studenten. Auch die du-Politik finde ich total klasse. Die Lerninhalte sind ebenfalls sehr cool und extrem umfangreich.
Was ich hier allerdings toll finde würde, ist das es in jedem Modul gleich gehandhabt wird. Ein Muster-Workbook fände ich auch absolut wichtig. Da ich ein auditiven und visueller lerntyp bin, würde ich einen Ausbau der "Hör-Möglichkeiten" wie podcast und Lernvideos total toll finden.
Jürgen
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.08.2023

Gutes Studienmaterial, Skript, gute Übersicht

Sandra, 25.07.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Die Flexibilität im Studium ist sehr gut. So habe ich die Möglichkeit, meine Berufstätigkeit und das Studium unter einen Hut zu bringen. Die Online-Prüfungen sind gut strukturiert und laufen technisch einwandfrei. Bei Fragen zum Studium bzgl. der Organisation hilft das Studiensekreteriat weiter, welches telefonisch gut erreichbar ist.
Sandra
Geschrieben am 25.07.2023

Gut aber verbesserungsfähig

Silvana, 12.07.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Man ist zeitlich sehr flexibel und bekommt gute Materialien. Einige Module sind sehr interessant und wichtig. Über den coursefeed hat man die Möglichkeit mit den Tutoren und Kommilitonen in Kontakt zu treten, das finde ich gut. Die Anforderungen für die Prüfungsformen könnten z.T übersichtlicher sein. Tutoren sind nicht immer leicht zu erreichen.
Silvana
Geschrieben am 12.07.2023

Teils gut - teils ausbaufähig

Steffi, 05.07.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Die angebotenen Kurse und Seminare sind sehr hilfreich. Teils zu schlechten Zeiten, wenn man berufstätig ist. Daher sind die neuen Aufzeichnungen sehr hilfreich. Die Prüfungsformen sind teils gut, teils wurde berichtet, dass bei den Online Klausuren viel schief laufen kann. Dort habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Steffi
Geschrieben am 05.07.2023