Insgesamt positiver Eindruck

Katrin
Heilpädagogik (B.A.)
Bericht archiviert

Ich hatte zuerst große Bedenken, diese haben sich jedoch schnell aufgelöst und ich bin positiv überrascht das alles so unkompliziert funktioniert.
Es herrscht ein reger Austausch unter den Kommilitonen, jeder hilft so gut er/ sie kann.
Er herrscht teils noch ein großer Unterschied zwischen den Kursen/ Tutorien.
Manchmal wäre eine bessere fachliche Aufarbeitung des Stoffes seitens der Tutoren wünschenswert. In andern Kursen ist der Tutor/ die Tutoren super.
Die Pläne der IUBH im Bezug auf eine bessere Unterstützung und Vernetzung unter den Studenten klingen super! Ich hoffe das auch unser Studiengang bald davon profitieren wird.

Bei den Onlineklausuren ist eine zuverlässige Verbindung zum Proktor teils nicht gegeben. Dies kann vor einer Prüfung schon mal nervenaufreibend sein. Die Proktoren waren aber immer sehr nett, hilfsbereit und absolut geduldig.

Die positiven Eindrücke überwiegen. Ich würde diese Form des Studieren definitiv weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Aufarbeitung des Stoffes stark vom Tutor abhängig
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Katrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Katrin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Karolina , 18.04.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Luc , 04.01.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Janet , 27.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Christine , 11.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Jenny , 10.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)