Unglaublich abwechslungsreich und spannend

Kerstin-Emily
Heilpädagogik (B.A.)
Bericht archiviert

Unglaublich interessante Inhalte. Dennoch würde ich das Studium nur berufsbegleitend empfehlen, denn der Praxisbezug ist ungeheuer wichtig. Lernen kann man alles aber Erfahrung braucht Zeit.
Gerade der Beruf des Heilpädagogen ist so vielseitig und Bedarf einer besonderen Sicht auf den Menschen, die erst aus der Praxis entstehen, reflektiert und weiterentwickelt werden kann. Der intuitive, authentische und sensible Umgang mit Menschen mit jeglicher Behinderung braucht Lebenserfahrung und Praxisnähe. Ich bin froh, dass ich an einer Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung arbeite und neue Sichtweisen gleich an mir beobachten kann, neue Herangehensweisen üben kann und altes reflektieren kann. Zudem lerne ich viele neue Aspekte, geschichtliche Hintergründe und momentane Entwicklungsrichtungen der Heilpädagogik kennen.
Das Studium ist sehr abwechslungsreich, spannend und ungeheuer interessant.
Vielen Dank für die Chance.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Teuer und ohne Praxisbezug
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kerstin-Emily
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Kerstin-Emily
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Karolina , 18.04.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Luc , 04.01.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Janet , 27.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Christine , 11.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Jenny , 10.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)