Fundiert und modern

Katrin
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Aufbau und Inhalte des Lehrgangs haben meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Arbeitsgrundlagen sind sehr fundiert und fachlich auf hohem Niveau ausgearbeitet. Der Lehrgangsaufbau und die Gestaltung der Unterlagen sind lernfreundlich strukturiert.

Die Studienbetreuung ist sehr engagiert und geht unvermittelt auf meine Fragen und Belange ein. Das Feedback zu den Studienbriefen ist ebenfalls hilfreich; neben den Musterlösungen erhält man ein individuelles Feedback bei Fehlern oder Lücken in den eigenen Antworten. Die gesamte Kommunikation ist wertschätzend und freundlich. Die Praxisseminare sind intensiv und lehrreich. Ich habe viel mitgenommen und es war genügend Raum für Rückfragen.

Schade finde ich, dass ich die aktualisierten Studienbriefe nicht erhalte, da ich meinen Lehrgang bereits vor ein paar Jahren begonnen habe. Um an die aktuellen/überarbeiteten und dem wissenschaftlichen Informationsstand entsprechenden Unterlagen zu kommen, müsste ich den gesamten Studiengang erneut bezahlen. Aus meiner Sicht ist eine Aktualisierung der Unterlagen selbstverständlich, da bei Verlängerung auch eine weitere Studienbetreuung zugesagt wurde und die Aktualität der Studieninhalte prüfungsrelevant ist. Das wäre daher ggf. noch verbesserungswürdig.

Davon abgesehen kann ich die ALH aber nur weiterempfehlen. Seriös, serviceorientiert und zielorientiert! Danke an das Team!

  • fachlich fundiert, zielorientiert, lernfreundlicher Aufbau
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Katrin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 02.06.2015
Veröffentlicht am 02.06.2015
Katrin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.06.2015
Veröffentlicht am 02.06.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Franziska , 23.03.2023 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Patrick , 03.11.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Maria , 28.04.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Su , 24.01.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Melanie , 20.09.2021 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)