Rausgeschmissenes Geld

Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Voller Vorfreude habe ich mich für den Heilpraktiker für Psychotherapie entschieden. Leider wurde ich sehr schnell enttäuscht. Zum Einen weisen die Studienbriefe viele Rechtschreibfehler auf, zum Anderen sind die Lerninhalte meines Erachtens nach nicht ausreichend. Es wird viel unnötig herum geschwafelt statt wichtige Lerninhalte zu vermitteln. Des Weiteren scheint die ALH Akademie ein unlösbares EDV-Problem zu haben, da es mehrere Anläufe gedauert hat, bis etwas richtig eingestellt wurde. Unter anderem gibt es Probleme beim Upload der zu erledigenden Fallarbeiten. Für das Geld wäre ein Selbststudium mit besseren Büchern definitiv wertvoller gewesen.

• keine Pflicht für Seminare, zeitlich flexibel
  • schlechte Betreuung, schlechte Onlinelernplattform, Probleme beim Upload, geringe Wissensvermittlung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.06.2017
Veröffentlicht am 06.06.2017

Liebe Sabrina,

wir finden es schade, dass die ALH-Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie bisher nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Unsere Studienbriefe werden von Topautoren verfasst und durchlaufen allesamt ein doppeltes Lektorat. Es tut uns leid, wenn Sie dennoch ein paar Tippfehler gefunden haben. Gerne prüfen wir die Studienbriefe des Lehrgangs daraufhin noch einmal im Detail.

Ihre Kritik an den fachlichen Inhalten können wir so leider nicht nachvollziehen. Der Lehrgang wird regelmäßig aktualisiert. Gerade zu den Lerninhalten und zur Vorbereitung auf die Prüfung vor dem Gesundheitsamt erhalten wir sehr positives Feedback von unseren Studierenden. Die Inhalte sind auch genau darauf ausgerichtet, unsere Teilnehmer bestmöglich auf den Abschluss vorzubereiten.

Unser Onlinelernsystem ermöglicht unseren Studierenden eine starke Flexibilität und funktioniert ganz unkompliziert. Die meisten Studierenden loben gerade die einfache Handhabung und das schnelle Bearbeiten. Wie bei jedem technischen System kann auch hier natürlich im Einzelfall einmal ein technischer Defekt auftreten – schade, dass Sie hier Probleme hatten. Gerne helfen wir Ihnen in solchen Fällen direkt persönlich.

Besonders am Herzen liegt uns an der ALH die umfassende und persönliche Betreuung unserer Studierenden durch unsere Fachtutoren. Es ist schade, dass Sie mit der Betreuung während Ihrer bisherigen Ausbildung nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir Ihnen direkt an, in einem persönlichen Gespräch zu ermitteln, wie wir Sie bei Ihrer derzeitigen Ausbildung noch besser unterstützen können.

Wir möchten uns für Ihre Kritik bedanken. Wir freuen uns über konstruktive Anregungen und arbeiten stets daran, jeden Tag noch besser zu werden.

Herzliche Grüße,
Ihr ALH-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.06.2017
Veröffentlicht am 06.06.2017

Franziska , 23.03.2023 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Patrick , 03.11.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Maria , 28.04.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Su , 24.01.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Melanie , 20.09.2021 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)