Immer nette Ansprechpartner

Steffi
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe den Kombinationskurs Psyhologischer Beater / Heilpraktiker für Psychotherapie belegt. Mittlerweile habe ich den ersten Lehrgang abgeschlossen und er hat mir sehr gut gefallen. Es gab 12 Studienbriefe mit Einsendeaufgaben, eine Abschlussarbeit und ein Abschlusseminar mit Abschlussprüfung. Während meines zweiten Lehrgangs wurde das System umgestellt und aus den 18 Einsendeaufgaben zu den jeweilige Studienbriefen wurden 5 Fallstudien, an die ich mich bisher nicht getraut habe - das ist allerdings nicht der Akademie zuzuschreiben, sondern eher meiner fehlenden Lerndisziplin. Ich habe mittlerweile mehrere, immer unkomplizierte Studienverlängerungen bekommen und werde es irgendwann schaffen! Bei der ALH ist immer ein netter Ansprechpartner/in zu erreichen, die Webinare werden von kompetenten Referenten gehalten und sind eine sehr gute Ergänzung zu den Studienbriefen, mit denen man ja doch immer allein zuhauss sitzt.
Ich würde immer wieder die ALH wählen.

  • Flexibilität
  • Keine Lernstandskontrollen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Steffi
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Steffi
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Franziska , 23.03.2023 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Patrick , 03.11.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Maria , 28.04.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Su , 24.01.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Melanie , 20.09.2021 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)