Technisch schlechte Online-Seminare

Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Inhaltlich ist der Studiengang gut. Für 2021 wurde bereits im Nov 20 beschlossen kein einziges Präsenzseminar anzubieten, obwohl wir Teilnehmer alle den Lehrgang mit Präsenz gebucht haben. Es gab keinen Preisnachlass. Die Webinare lassen leider technisch zu wünschen übrig. (Man bekommt im ganzen Lehrgang keine anderen Mitstudenten zu Gesicht oder hört wenigstens die Stimmen. Es wird nur im Chat geschrieben.) Es werden außerdem nur wenig Seminare überhaupt angeboten und sind schnell ausgebucht. Wer also nicht super flexibel an den Terminen kann (die teilweise nicht mal am Wochenende sind) hat Pech gehabt. Man hat einen Mentor, aber deine Fachfragen musst du dir anderswo beantworten. Sorry, kann euch leider nicht weiterempfehlen.

• Gut aufgearbeitete Studienbriefe, sogar optisch schön, Print kostet aber monatlich extra
  • Keine Präsenz für ganz 2021, technisch schlechte Webinare
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021

Liebe Susanne,

schade, dass Ihre Ausbildung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war!

Gerade für die Entscheidung, die Präsenzphasen in diesem Jahr digital durchzuführen und dafür neue Konzepte zu erstellen, haben wir viel positive Rückmeldung erhalten. Wir möchten damit sicherstellen, dass unsere Studierenden auch in solchen Ausnahme-Zeiten die Sicherheit haben, die Lernziele zu erreichen und dass die Gesundheit unserer Teilnehmenden geschützt bleibt.

Dafür haben wir darauf geachtet, dass in unseren digitalen Seminaren die Möglichkeit besteht, sich als Teilnehmende per Webcam und Mikrofon hinzuzuschalten und abwechslungsreiche Lerneinheiten und Gruppenarbeiten anzubieten, um einen der Situation entsprechenden Kontakt untereinander herzustellen. Jede Veranstaltung bieten wir zu mehreren Terminen im Jahr an, alle geplanten Termine der nächsten 12 Monate sind im Voraus für eine gute Planbarkeit sichtbar. Da die Vergangenheit gezeigt hat, dass sich unter unseren Studierenden sowohl solche befinden, denen das Wochenende zeitlich besser passt als auch welche, denen die Termine unter der Woche mehr entgegenkommen, berücksichtigen wir dies bei unserer Veranstaltungsplanung.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht für unsere Ausbildung begeistern konnten und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021

Franziska , 23.03.2023 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Patrick , 03.11.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Maria , 28.04.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Su , 24.01.2022 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Melanie , 20.09.2021 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)