In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer nette Ansprechpartner

Steffi, 21.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich habe den Kombinationskurs Psyhologischer Beater / Heilpraktiker für Psychotherapie belegt. Mittlerweile habe ich den ersten Lehrgang abgeschlossen und er hat mir sehr gut gefallen. Es gab 12 Studienbriefe mit Einsendeaufgaben, eine Abschlussarbeit und ein Abschlusseminar mit Abschlussprüfung. Während meines zweiten Lehrgangs wurde das System umgestellt und aus den 18 Einsendeaufgaben zu den jeweilige Studienbriefen wurden 5 Fallstudien, an die ich mich bisher nicht getraut habe - das ist allerdings nicht der Akademie zuzuschreiben, sondern eher meiner fehlenden Lerndisziplin. Ich habe mittlerweile mehrere, immer unkomplizierte Studienverlängerungen bekommen und werde es irgendwann schaffen! Bei der ALH ist immer ein netter Ansprechpartner/in zu erreichen, die Webinare werden von kompetenten Referenten gehalten und sind eine sehr gute Ergänzung zu den Studienbriefen, mit denen man ja doch immer allein zuhauss sitzt.
Ich würde immer wieder die ALH wählen.
Steffi
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gute Betreuung an der ALH Kademie

Tanja, 01.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Dozenten, die Betreuung im BackOffice sowie die gesamte Organisation sind brilliant.
Zwischenzeitlich wurde von Dokumenten in Papierform auf digitale Medien umgestellt - ein großer Fortschritt , der das Lernen erleichterte und ein flexibleres Handling garantiert.
Die Online-Vorlesungen sind häufig abends, so dass eine Teilnahme oft gut darstellbar ist - neben Beruf und Co.
Nach Teilnahme an Repetitorien und Intensiv-Prüfungsvorbereitungen anderer Schulen muss ich jedoch sagen, dass - zumindest aus meiner Sicht - es noch Optimierungsbedarf hinsichtlich der Unterrichts-, bzw. Studienmaterialien sowie der Prüfungsvorbereitung gibt.
Tanja
Geschrieben am 01.12.2017

Kompetenz in allen Bereichen

Christina, 29.11.2017
Sehr gute Studienbetreuung!
Die Webinare, die es zu fast allen Studienbriefen gibt, sind professionell gestaltet!
Auf den Punkt gebrachte und abwechselungreiche Seminare vor Ort!
In allen Bereichen nette, aufgeschlossene und kompetente Betreuer und Dozenten!
Christina
Geschrieben am 29.11.2017

Rausgeschmissenes Geld

Sabrina, 05.06.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Voller Vorfreude habe ich mich für den Heilpraktiker für Psychotherapie entschieden. Leider wurde ich sehr schnell enttäuscht. Zum Einen weisen die Studienbriefe viele Rechtschreibfehler auf, zum Anderen sind die Lerninhalte meines Erachtens nach nicht ausreichend. Es wird viel unnötig herum geschwafelt statt wichtige Lerninhalte zu vermitteln. Des Weiteren scheint die ALH Akademie ein unlösbares EDV-Problem zu haben, da es mehrere Anläufe gedauert hat, bis etwas richtig eingestellt wurde. Unter anderem gibt es Probleme beim Upload der zu erledigenden Fallarbeiten. Für das Geld wäre ein Selbststudium mit besseren Büchern definitiv wertvoller gewesen.
Sabrina
Geschrieben am 05.06.2017