In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine umfassende und qualitative Weiterbildung

Melanie, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich kann die ALH nur empfehlen! Die Betreuung ist nicht nur sehr qualitativ sondern auch schnell. Selbst bei Fragen in den Studienbriefen bekommt man schnell Hilfe.
Die Themenauswahl ist sehr gut und sehr verständlich formuliert, trotzdem ist ein gewisser Anspruch, sich vertiefend einzulesen, gegeben.
Melanie

Positiv überrascht über die Qualität des Studiums

Silke, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Zu Beginn des Studiums befand sich die ALH im Umbruch. Trotz vieler Fragen fühlte ich mich nie alleingelassen und immer gut beraten.
Die Qualität des Studiums und die Betreuung sind hervorragend.
Die Gestaltung der Präsenzphasen ist spannend. Allerdings hätte ich mir mehr Referenten aus unterschiedlichen Fachrichtungen der Psychotherapie gewünscht, um so einen facettenreicheren Einblick in den Fachbereich und die erschiedenen Ansätze zu erhalten.

Ich würde das Institut weiterempfehlen.
Silke

Passt! Man kann zufrieden sein

M., 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Durch den Wechsel des Trägers war die Kontinuität nicht erhalten geblieben. Das Studienmaterial wurde bald nach meinem Beginn überarbeitet, ich hatte noch das Alte. Aber insgesamt gibt das Material einen guten Überblick über den verlangten Prüfungsstoff.
M.

Ständige Hilfsbereitschaft

Christina, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit den prompten und kompetenten Antworten auf meine Fragen - sei es fachlich oder organisatorisch. So kann es immer direkt weitergehen, und der Lernprozess kommt nicht ins Stocken.
Die Studientage sind hilfreich und setzen die Theorie in die Praxis um. Die Dozenten gehen auf Anregungen der Teilnehmer ein.
Christina