In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Michaela, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich hatte Gelegenheit mit anderen, ähnlich strukturierten Schulen zu vergleichen und muss sagen, die ALH sticht da eindeutig hervor. Für ein Fernstudium ist der Praxisanteil enorm hoch, es gibt mehrere Präsenzseminare, z.B. auch eins zur Vorbereitung auf die mündliche Überprüfung aber auch zu allen Themengebieten hervorragende Webinare, wo man zusammen mit der Dozentin und den Mitstudenten die Themen nocheinmal aufbereitet und direkt mit Übungen für die Praxis verbindet. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, aber das war es nicht Wert einen ganzen Stern abzuziehen, ist, dass man nicht erfährt, welche Fehler genau man bei den Hausaufgaben gemacht hat, da fehlen mir die Erläuterungen zu. Dafür gibt es in gewissen Abständen Hausarbeiten, wo man Fälle bearbeiten und in schriftform beantworten muss und dies ist eine super Übung für die praktische Prüfung. Auch werden die einzelnen Therapieverfahren viel umfangreicher behandelt als bei anderen Schulen. Ich würde das Studium jederzeit wieder bei der ALH machen und kann ihn nur empfehlen.
Michaela

Freundlich, hilfsbereit, manchmal chaotisch

Hanna, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Während meines Studiums wurden organisatorische Veränderungem vorgenommen, während dessen leider nicht alle relevanten Informationen zu mir durchdrangen. Erst auf Nachfrage wurden mir manche Infos zu Teil. Die Angestellten sind alle mit Herzblut dabei und sehr authentisch darum bemüht den Studenten zu helfen und inhaltlich auf dem Laufenden zu bleiben.
Hanna

Tolle Ausbildung mit tollen Dozenten

Kirsten, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr im November erfolgreich die Prüfung zur HPP bestanden und schon im Februar diesen Jahres meine kleine Praxis eröffnet.
Das habe ich bestimmt auch der ALH und deren netten Mitarbeitern zu verdanken. Es war immer einer erreichbar, der auch wirklich weiterhelfen konnte. Auch wenn man mal an sich selbst zweifelte....
Die Einsendeaufgaben wurden schnell und sehr detailliert korrigiert, so dass man noch einmal alles wiederholen konnte. Das Lernen machte mit dem Material und den weiterführenden Literaturtipps richtig Spaß.
Die Lehrkräfte sind nicht nur sehr nett sondern auch sehr kompetent und kommen direkt aus der Praxis. Die Seminare waren durchweg klasse.

Ich kann die ALH wirklich nur empfehlen!!
Kirsten

Inhaltlich spannend, Ablauf top

Anuska, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Der Ablauf des Studiums funktioniert einwandfrei. Bei Kontakt wird schnell und kompetent reagiert. Leider empfinde ich den Inhalt der Studienbriefe bisher als etwas unstrukturiert und leider oft umständlich formuliert (Unmengen von doppelten Verneinungen). Auch ist die Oberfläche des Onlinecampus' nicht benutzerfreundlich, ebenso die der Onlinetests. Ansonsten inhaltlich sehr spannend!
Anuska