COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 15
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 15 von 15

Fundierte Grundlagen, nettes Klima!

Kerstin, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe ziemlich lange (4 Jahre) an dem Kurs rumgewerkelt: durch die Seminare und Kontakte zu den Mitstudierenden und der ALH bin ich aber am Ball geblieben und habe erfolgreich abgeschlossen! Besonderen Auftrieb haben mir die Intensiv-Wochenenden gegeben: der Austausch, die Inhalte und Betreuung waren 1A. Es hätte m.E. mehr auf die Situation der mündl. Prüfung eingegangen werden sollen. Alles in allem aber unbedingt empfehlenswert.

Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.07.2013

Fortbildung

Alexander, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Manchmal tut man sich schwer mit der Art und Weise wie man sein Leben aufwertet oder besser gesagt wie man seinen Horizont wie auch seine Berufschancen erweitert.
Mir bot sich durch die ALH die Gelegenheit ein Hobby auf stabile und fundierte Füße zu stellen.
Zuerst durch den Kurs Psychologischer Berater, dann durch den Kurs Heilpraktiker für Psychotherapie.
Das Lernmaterial der ALH zu diesen Kursen ist zwar Umfangreich aber durch die regelmäßig erfolgende Zusendung wird man selten Überfordert. Man kann sich alles schön Einteilen und struckturiert Abarbeiten ohne gleich zu Beginn von "100" Ordner erschlagen zu werden.
Die Inhalte entsprechen den aktuellen sichtweisen auf Psyche und deren Störungen und Bereiten einen gezielt auf die entsprechenden Prüfungen vor.
Zu dem kommen "Blockseminare" bzw. Intensivkurse.
Hier muss ich sagen hat die ALH ein gute Gespür für die entsprechenden Dozenten bewiesen.
Ich habe mich dort recht wohl gefühlt und konnte viele Anregungen und neue Erkenntnisse von dort mitnehmen.
Ausserdem ließen sich dort einige Fragen und auch Missverständnisse klären, die durch die Bearbeitung der Studienbriefe entstanden.
Somit kann man sagen ist es diese Mischung, die ein Fernstudium bei der ALH so praktikabel wie auch Gewinnbringend macht.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Seiten und das Kursangebot der ALH anzusehen, der sich für den angeboten Themenkreis interessiert.

Bewertung lesen
Alexander
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.07.2013

wer fernlernen mit guter betreung will ......

gabriele, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Bericht archiviert

straff organisiert und kompetent in den reaktionen. sowohl die basisinfo als auch alle weiteren aktivitäten haben gut geklappt. die unterlagen sind so ausführlich wie der gesamte stoff, nur leider noch nicht zum download verfügbar. die hausarbeiten klassisch per post zu senden ist anfangs gewöhnungsbedürftig und die skripten dürfen teilweise auch mal wieder überarbeitet werden. allerdings ändert sich der stoff nicht radikal und so sind eher die beispiele nicht mehr ganz aktuell. die seminare vor ort waren fachlich kompetent besetzt, nur die location (jugendherberge in 1 fall) ist vielleicht nicht jedermanns sache. wer das nicht mag, sollte zumindest anderswo nächtigen.
insgesamt kann ich die ausbildung nur empfehlen und auch das preis-/leistungsverhältnis ist sehr in ordnung. wie bei jedem fernstudium kommt es natürlich auch stark auf die eigendisziplin an und das weiß man ja vorher.

Bewertung lesen
gabriele
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.07.2013

gute Vorbereitung

Silvia, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studienbriefe waren klar und verständlich, die Prüfungsvorbereitung hervorragend. Da die Prüfung letztlich Ländersache ist, kann leider keine spezifische Vorbereitung geboten werden, dennoch habe ich viel gelernt und es hat mir für das Bestehen gut heholfen. (Selbstverständlich ersetzt es ein Eigenstudium nicht)

Bewertung lesen
Silvia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019