In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Inhalte, prompte Hilfe bei Fragen

Sabine, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Als ich begann, mich für einen Fernlehrgang der Psychotherapie zu interessieren, begann ich verschiedene Anbieter und Angebote zu vergleichen, die im Internet zu finden waren.
Warum ich mich letztendlich für die ALH entschieden habe? Die Lerninhalte, die Themen, die sehr individuelle Betreuung, die regelmäßigen Webinare und die regelmäßig stattfinden Präsenzveranstaltungen, die schon im Basispreis enthalten sind, haben mich überzeugt.
Sabine
Geschrieben am 01.06.2015

Mit der nötigen Disziplin gut zu bewältigen

Steffi, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Mir fehlt diese leider und so habe ich schon (sehr unkompliziert) zwei Verlängerungen beantragt. Toll sind die immer freundliche telefonische Studienberatung, die mittlerweile eingeführten Webinare, die man auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann und das Preis- Leistungsverhältnis. Das Lehrmaterial könnte ansprechender und zeitgemäßer gestaltet werden und ich finde en Versand der Einsendeaufgaben per Post recht umständlich.
Steffi

Super Betreuung zu einem angemessenen Preis

Sandra, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind total gut aufgebaut, verständlich geschrieben und regen zum Lernen an.
Auch das Onlineportal ist sehr Benutzerfreundlich, da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Bisher habe ich 3 Studienbriefe erhalten und einen Onlinetest absolviert. Ich hatte das Gefühl, dass dieser eine gute Überprüfung ist, ob der Lernstoff verstanden wurde. Im September habe ich mein erstes Seminar vor Ort und freue mich schon sehr darauf.
Sandra

Der Lernstoff ist ganz in Ordnung

Claire, 02.12.2014
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
ich hätte allerdings mehr erwartet. Der Preis für den Lehrgang ist im Gegensatz zu anderen Fernunis sehr gut. Die Betreuung ist gut. Vertrauenserweckend empfand ich, dass diese Fernschule nur eine Sparte (Gesundheit) anbietet und das schon seit über 20 Jahren. Ich kann die Schule eingeschränkt empfehlen. Wenn man aktuelle Lernmethode in das Lernmaterial einbringen würde (für alle Lerntypen) würde ich es viell. nochmal dort probieren.
Claire
Geschrieben am 02.12.2014