In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann nur Gutes über das Institut sagen

Birgitta Lissek, 11.08.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Gute Lerninhalte und gute Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung, die ich gut bestanden hatte. Die Betreuung während des Studiums war auch sehr gut. Die Seminare waren gut organisiert und kostengünstig gestaltet. Ich hatte vorher den Studiengang zur Psychologischen Beraterin absolviert.

Birgitta Lissek
Geschrieben am 11.08.2013

Empfehlenswerter Studiengang

Willi, 01.08.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Organisation und Durchführung waren super. Gute Vorbereitung auf die HP Prüfung. Das gesamte Team hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sehr viel gelernt. Die Referenten waren sehr kompetent und konnten den Stoff gut vermitteln. Der notwendige Zeitaufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Willi
Geschrieben am 01.08.2013

Mit diesen Lehrgang zum vollen Erfolg

Vicky, 25.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Das Material ist inhaltlich wie auch formal optimal aufbereitet. Es steht exakt das drin, was bei der Prüfung erwartet wird, und zwar praxisorientiert organisiert und in klar verständlicher Sprache.

Die Betreuung ist schnell, kompetent und zuverlässig. Die Intensiv-Präsenzseminare ergänzen das schriftliche Material auf praxisorientierte und gut umsetzbare Weise. Die Kontakte zu Betreuern und Tutoren sind jederzeit möglich, immer angenehm und hilfreich gewesen.

Mit diesem Lehrgang (in Kombination mit dem psychologischen Berater) ist es mir gelungen, meine HP-Prüfung auf Anhieb mit sage und schreibe 100 Prozent zu bestehen! Zur mündlichen Prüfung eingeladen, hat man mich nur noch gefragt, wie ich das geschafft hätte - der Rest der mündlichen ist für mich ausgefallen, da ich dank dieses hervorragenden Kurses in der schriftlichen keine Schwächen aufgewiesen hatte. Ich glaube, eine bessere Empfehlung kann es für einen Fernlehrgang dieser Art nicht geben.

Entsprechend finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Ich habe vorher eine ganze Reihe von Kursen miteinander verglichen, von denen viele teurer waren, aber weitaus weniger Inhalt hatten oder schlechter aufbereitet waren. Dieser Kurs ist keineswegs der teuerste, jedoch eindeutig der beste von allen gewesen. Und schlussendlich zählt nur das.

Vicky
Geschrieben am 25.07.2013

Guter Lehrgang

Kerstin, 24.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Ich bin schon ne Weile nicht mehr dabei aber der Lehrgang war gut. Die Inhalte sind verständlich und nicht zu schwer besonders gefallen haben mir die Intensivwochenenden . Die Betreuung war gut Ich habe den Lehrgang fast mit sehr gut abgeschlossen aber mich auf die kleine Heilpraktikerprüfung bis heute nicht einlassen können weil ich mich nicht gut genug vorbereitet fühlte.

Kerstin
Geschrieben am 24.07.2013