In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit diesen Lehrgang zum vollen Erfolg

Vicky, 25.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Das Material ist inhaltlich wie auch formal optimal aufbereitet. Es steht exakt das drin, was bei der Prüfung erwartet wird, und zwar praxisorientiert organisiert und in klar verständlicher Sprache.

Die Betreuung ist schnell, kompetent und zuverlässig. Die Intensiv-Präsenzseminare ergänzen das schriftliche Material auf praxisorientierte und gut umsetzbare Weise. Die Kontakte zu Betreuern und Tutoren sind jederzeit möglich, immer angenehm und hilfreich gewesen.

Mit diesem Lehrgang (in Kombination mit dem psychologischen Berater) ist es mir gelungen, meine HP-Prüfung auf Anhieb mit sage und schreibe 100 Prozent zu bestehen! Zur mündlichen Prüfung eingeladen, hat man mich nur noch gefragt, wie ich das geschafft hätte - der Rest der mündlichen ist für mich ausgefallen, da ich dank dieses hervorragenden Kurses in der schriftlichen keine Schwächen aufgewiesen hatte. Ich glaube, eine bessere Empfehlung kann es für einen Fernlehrgang dieser Art nicht geben.

Entsprechend finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Ich habe vorher eine ganze Reihe von Kursen miteinander verglichen, von denen viele teurer waren, aber weitaus weniger Inhalt hatten oder schlechter aufbereitet waren. Dieser Kurs ist keineswegs der teuerste, jedoch eindeutig der beste von allen gewesen. Und schlussendlich zählt nur das.

Vicky
Geschrieben am 25.07.2013

Guter Lehrgang

Kerstin, 24.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Ich bin schon ne Weile nicht mehr dabei aber der Lehrgang war gut. Die Inhalte sind verständlich und nicht zu schwer besonders gefallen haben mir die Intensivwochenenden . Die Betreuung war gut Ich habe den Lehrgang fast mit sehr gut abgeschlossen aber mich auf die kleine Heilpraktikerprüfung bis heute nicht einlassen können weil ich mich nicht gut genug vorbereitet fühlte.

Kerstin
Geschrieben am 24.07.2013

Sehr guter Lehrgang

Astrid, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Ich war mit dem Studienmaterial, den Präsenzseminaren und der Betreuung sehr zufrieden. Die fachliche Qualität der Dozenten / Tutoren war sehr gut. Der Lehrgang und die Seminare haben einen hohen Praxisbezug. Ich würde den Lehrgang auf jeden Fall weiter empfehlen.

Astrid
Geschrieben am 23.07.2013

Fundierte Grundlagen, nettes Klima!

Kerstin, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Ich habe ziemlich lange (4 Jahre) an dem Kurs rumgewerkelt: durch die Seminare und Kontakte zu den Mitstudierenden und der ALH bin ich aber am Ball geblieben und habe erfolgreich abgeschlossen! Besonderen Auftrieb haben mir die Intensiv-Wochenenden gegeben: der Austausch, die Inhalte und Betreuung waren 1A. Es hätte m.E. mehr auf die Situation der mündl. Prüfung eingegangen werden sollen. Alles in allem aber unbedingt empfehlenswert.

Kerstin
Geschrieben am 23.07.2013