Von den 59 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Ausbildung mit tollen Dozenten

Kirsten, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr im November erfolgreich die Prüfung zur HPP bestanden und schon im Februar diesen Jahres meine kleine Praxis eröffnet.
Das habe ich bestimmt auch der ALH und deren netten Mitarbeitern zu verdanken. Es war immer einer erreichbar, der auch wirklich weiterhelfen konnte. Auch wenn man mal an sich selbst zweifelte....
Die Einsendeaufgaben wurden schnell und sehr detailliert korrigiert, so dass man noch einmal alles wiederholen konnte. Das Lernen machte mit dem Material und den weiterführenden Literaturtipps richtig Spaß.
Die Lehrkräfte sind nicht nur sehr nett sondern auch sehr kompetent und kommen direkt aus der Praxis. Die Seminare waren durchweg klasse.

Ich kann die ALH wirklich nur empfehlen!!
Kirsten

Inhaltlich spannend, Ablauf top

Anuska, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Der Ablauf des Studiums funktioniert einwandfrei. Bei Kontakt wird schnell und kompetent reagiert. Leider empfinde ich den Inhalt der Studienbriefe bisher als etwas unstrukturiert und leider oft umständlich formuliert (Unmengen von doppelten Verneinungen). Auch ist die Oberfläche des Onlinecampus' nicht benutzerfreundlich, ebenso die der Onlinetests. Ansonsten inhaltlich sehr spannend!
Anuska

Betreuung zuverlässig und schnell

Heike, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Gute und kompetente Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter, immer gut erreichbar und sehr freundlich. Vorortseminare intensiv und gut strukturiert. Lernmaterial während meiner Studienzeit 2014/2015 etwas veraltet. Ansonsten alles empfehlenswert.
Heike
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr gute Betreuung und Unterstützung!

Annette, 04.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin noch am Anfang, aber fühle mich vom ersten Tag an dazugehörig. Die ALH sorgt mit Erinnerungsmails und Angeboten dafür, dass ich an meinem Ziel "Studium" dran bleibe! Eine unglaublich wertvolle Unterstützung beim nebenberuflichen Studieren! Außerdem ist das Angebot von fakultativen Präsenzseminaren, die keine zusätzlichen Kosten verursachen (außer Anreise und Unterkunft) sehr teilnehmerfreundlich, denn nebenberufliches Studieren und Lernen kostet! Und lange nicht jeder kommt in den Genuss des Bildungsschecks.
Da ich Vorkenntnisse habe, machen die Materialien einen wirklich guten Eindruck auf mich! Und die Betreuung durch die Akademie ist sehr gut! Keine Frage bleibt unbeantwortet und die Ereichbarkeit ist sehr gut gewährleistet.
Wenn ich bestehe ist alles bestens. :)
Annette
Geschrieben am 04.06.2015

Fundiert und modern

Katrin, 02.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Aufbau und Inhalte des Lehrgangs haben meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Arbeitsgrundlagen sind sehr fundiert und fachlich auf hohem Niveau ausgearbeitet. Der Lehrgangsaufbau und die Gestaltung der Unterlagen sind lernfreundlich strukturiert.

Die Studienbetreuung ist sehr engagiert und geht unvermittelt auf meine Fragen und Belange ein. Das Feedback zu den Studienbriefen ist ebenfalls hilfreich; neben den Musterlösungen erhält man ein individuelles Feedback bei Fehlern oder Lücken in den eigenen Antworten. Die gesamte Kommunikation ist wertschätzend und freundlich. Die Praxisseminare sind intensiv und lehrreich. Ich habe viel mitgenommen und es war genügend Raum für Rückfragen.

Schade finde ich, dass ich die aktualisierten Studienbriefe nicht erhalte, da ich meinen Lehrgang bereits vor ein paar Jahren begonnen habe. Um an die aktuellen/überarbeiteten und dem wissenschaftlichen Informationsstand entsprechenden Unterlagen zu kommen, müsste ich den gesamten Studiengang erneut bezahlen. Aus meiner Sicht ist eine Aktualisierung der Unterlagen selbstverständlich, da bei Verlängerung auch eine weitere Studienbetreuung zugesagt wurde und die Aktualität der Studieninhalte prüfungsrelevant ist. Das wäre daher ggf. noch verbesserungswürdig.

Davon abgesehen kann ich die ALH aber nur weiterempfehlen. Seriös, serviceorientiert und zielorientiert! Danke an das Team!
Katrin
Geschrieben am 02.06.2015

Die Erfahrungen waren durchweg gut

Marianne, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich mache schon das zweite Fernstudium bei alh und bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist stets sehr freundlich. Man braucht natürlich viel Disziplin, aber wenn man diese aufbringen kann, geht es gut voran. Die Seminare in Wuppertal und Köln waren sehr gut mit sehr kompetenten Dozentinnen. Leider ist die online-Plattform jetzt ganz neu, bisher waren Kontakte sehr schwierig. Bei diesem Kurs kommen auch die Einsendeaufgaben schnell zurück, allerdings mit sehr wenig Kommentar.
Marianne

Sehr gute Inhalte, prompte Hilfe bei Fragen

Sabine, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Als ich begann, mich für einen Fernlehrgang der Psychotherapie zu interessieren, begann ich verschiedene Anbieter und Angebote zu vergleichen, die im Internet zu finden waren.
Warum ich mich letztendlich für die ALH entschieden habe? Die Lerninhalte, die Themen, die sehr individuelle Betreuung, die regelmäßigen Webinare und die regelmäßig stattfinden Präsenzveranstaltungen, die schon im Basispreis enthalten sind, haben mich überzeugt.
Sabine
Geschrieben am 01.06.2015

Mit der nötigen Disziplin gut zu bewältigen

Steffi, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Mir fehlt diese leider und so habe ich schon (sehr unkompliziert) zwei Verlängerungen beantragt. Toll sind die immer freundliche telefonische Studienberatung, die mittlerweile eingeführten Webinare, die man auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann und das Preis- Leistungsverhältnis. Das Lehrmaterial könnte ansprechender und zeitgemäßer gestaltet werden und ich finde en Versand der Einsendeaufgaben per Post recht umständlich.
Steffi

Super Betreuung zu einem angemessenen Preis

Sandra, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind total gut aufgebaut, verständlich geschrieben und regen zum Lernen an.
Auch das Onlineportal ist sehr Benutzerfreundlich, da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Bisher habe ich 3 Studienbriefe erhalten und einen Onlinetest absolviert. Ich hatte das Gefühl, dass dieser eine gute Überprüfung ist, ob der Lernstoff verstanden wurde. Im September habe ich mein erstes Seminar vor Ort und freue mich schon sehr darauf.

Der Lernstoff ist ganz in Ordnung

Claire, 02.12.2014
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
ich hätte allerdings mehr erwartet. Der Preis für den Lehrgang ist im Gegensatz zu anderen Fernunis sehr gut. Die Betreuung ist gut. Vertrauenserweckend empfand ich, dass diese Fernschule nur eine Sparte (Gesundheit) anbietet und das schon seit über 20 Jahren. Ich kann die Schule eingeschränkt empfehlen. Wenn man aktuelle Lernmethode in das Lernmaterial einbringen würde (für alle Lerntypen) würde ich es viell. nochmal dort probieren.
Claire
Geschrieben am 02.12.2014