In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozenten sidn immer erreichbar und hilfsbereit

Merve, 22.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Dozenten sind immer erreichbar und hilfsbereit, was bei einem Fernstudium sehr wichtig ist. Trotz Schwangerschaft und ein Kind zuhause habe ich es fast geschafft.
Merve
Geschrieben am 22.12.2017

Spitzenmäßiges Material zum erfolgreichen Psychotherapeuten

Christoph, 21.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Vorweg: ich habe mich als Psychotherapeut nicht selbständig gemacht. Ich arbeite immer noch als Sozialarbeiter, wobei mir das Wissen und die Erfahrung des Studienmaterials immer wieder helfen, anderen weiter zu helfen. Ich möchte meine Zeit an der ALH nicht missen! Das Studienmaterial, in Kombination mit dem Vis-a-Vis-Unterricht, stellen eine gelungene Einheit dar.
Christoph

Selbstorganisiertes Lernen

Stephanie, 21.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, jederzeit war ein Ansprechpartner greifbar und die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter schafft Nähe und Vertrauen. Das selbstorganisierte Lernen war für mich optimal, es hat mir viel Spaß gemacht und wird vielleicht auch nicht die letzte Ausbildung hier gewesen sein. Ich empfehle die ALH jedem weiter. Herzlichen Dank :-)
Stephanie

Immer nette Ansprechpartner

Steffi, 21.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich habe den Kombinationskurs Psyhologischer Beater / Heilpraktiker für Psychotherapie belegt. Mittlerweile habe ich den ersten Lehrgang abgeschlossen und er hat mir sehr gut gefallen. Es gab 12 Studienbriefe mit Einsendeaufgaben, eine Abschlussarbeit und ein Abschlusseminar mit Abschlussprüfung. Während meines zweiten Lehrgangs wurde das System umgestellt und aus den 18 Einsendeaufgaben zu den jeweilige Studienbriefen wurden 5 Fallstudien, an die ich mich bisher nicht getraut habe - das ist allerdings nicht der Akademie zuzuschreiben, sondern eher meiner fehlenden Lerndisziplin. Ich habe mittlerweile mehrere, immer unkomplizierte Studienverlängerungen bekommen und werde es irgendwann schaffen! Bei der ALH ist immer ein netter Ansprechpartner/in zu erreichen, die Webinare werden von kompetenten Referenten gehalten und sind eine sehr gute Ergänzung zu den Studienbriefen, mit denen man ja doch immer allein zuhauss sitzt.
Ich würde immer wieder die ALH wählen.
Steffi
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019