Ein guter Platz für Autodidakten

Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind sehr gut gegliedert und enthalten sehr viel Material. Im Lauf des Studiums ist es unbedingt notwendig weitere Bücher zu kaufen. ( Anatomie Atlas und Differenzialdiagnosebuch sind die Mindestanforderung.) Jeder Studienbrief enthält eine Art Klausur, die eingesand wird und korrigiert wird. Diese Betreuung ist sehr gut. Die Alh hat ein paar sehr kompetente Betreuer, jedoch darüber hinaus ist man alleine. Im Forum ist keine Hilfe zu erwarten. Wer Email nutzt, wird schnell und ausführlich Hilfe erhalten, auch bei persönlichen und finanziellen Engpässen war die Alh stets kompromisbereit.

Am meisten haben mir die Praxisseminare gebracht. Die Lehrerin Frau Grossjean war ausserordentlich engagiert und bereite alle Themen wunderbar auf. Dank ihrer Erfahrung gelang es ihr aus ihrem Praxisalltag und ihres reichen Angebots an Therapien komplizierteste Vorgänge verständlich zu erklären. Die lang ersehnte Differentialdiagnose war wie die meisten anderen praktischen Probleme endlich greifbar. Ich bin oft verzweifelt, aber auch Dank Frau Weber und Frau Witulla habe ich trotz aller Umstände es geschafft den Studiengang zu beenden. Im Besonderen war ich ausserdem positiv von meiner supernetten Gruppe der Praxisseminare überrascht.

Fazit: Als Basis ist die Alh fantastisch, jedoch empfiehlt es sich gleich zu Beginn ausserhalb eine
Lerngruppe zu finden, damit man sich nicht verzettelt und am Ball bleibt. Für Leute in Der Umgebung sind die Therapieverfahren geeignet, für Leute aus dem Süden empfiehlt es sich auf andere Schulen auszuweichen

• Einsendeaufgaben/ Email und Praxisbetreuung
  • Onlinecampus wie ausgestorben ( Liegt aber an den Studies.), Therapieverfahren mit teuerer Übernachtung
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 23.07.2013
Veröffentlicht am 23.07.2013
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 23.07.2013
Veröffentlicht am 23.07.2013

Elmas , 25.05.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Nesli , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Petra , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Jennifer , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Britta , 24.01.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)