Ausbildung zur HP

Tina
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0

Ich habe meine Ausbildung zur HP bei der ALH absolviert und würde sie für motivierte Studenten mit Eigeninitiative gerne weiterempfehlen. Die Studienbriefe sind gut und ausführlich, die interaktiven Webinare sehr gut. Klasse fand ich auch die Tests, die gefordert wurden. Sie wurden schnell kontrolliert und zur Überprüfung und zum ggf. Nachlernen wieder zurück gegeben.
Da ich die Ausbildung noch vor Corona absolviert habe durften die Präsensseminare stattfinden. Die waren klasse organisiert und es bestand die Möglichkeit sich gut mit anderen Absolventen zu vernetzen.
Die Betreuung war immer sehr gut und mir wurde gut weitergeholfen, wenn es nötig war. Außerdem wurde ich auch über andere Veranstaltungen informiert, so dass ich daran auch noch teilnehmen konnte.
Ich habe mich für die ausgedruckten Studienbriefe entschieden, da ich noch etwas "Old-School" bin und mir gerne Passagen farbig markiere, aber nötig war es nicht, da alles online per PDF zur Verfügung steht.
Mein Fazit: ich war rund rum zufrieden und würde die ALH weiterempfehlen.
Lernen muss man natürlich selbst. ;-)

  • Gute Kursinhalte, individuelles Lernen möglich, gute Betreuung
  • Die eigene Motivation zum konsequenten regelmäßigen Lernen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Tina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.11.2021
Veröffentlicht am 15.11.2021
Tina
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.11.2021
Veröffentlicht am 15.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elmas , 25.05.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Nesli , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Petra , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Jennifer , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Britta , 24.01.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)