Inhalt der Studienbriefe ist mangelhaft

Heilpraktiker (Zertifikat)
2.8

Der fachliche Inhalt in den Studienbriefen ist teils so komprimiert, dass die Zusammenhänge verloren gehen. Die Studienbriefe beinhalten nur Texte und kaum Grafiken; die Angaben zu hilfreichen Links im Internet sind vollkommen veraltet und unzureichend. Der Zeitaufwand um sich die Inhalte dann selbstständig in Büchern oder im Internet zusammen zu suchen ist viel zu hoch. Wenn man für Unterlagen etwas bezahlt, dann sollten diese Unterlagen so gestaltet sein, dass man zeitsparend und zielorientiert lernen kann.

• Unterlagen und Seminare sind online
  • Sehr schlecht ausgearbeitet Studienbriefe
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.12.2021
Veröffentlicht am 17.12.2021

Liebe Felicitas,

schade, dass Sie mit den Studienbriefen des Lehrgangs nicht zufrieden sind. Wir geben immer unser Bestes, um alle Teilnehmer mitzunehmen und ihnen den Lernstoff bestmöglich beizubringen.

Der Lehrgang besteht aus verschiedenen Lernmedien. Um ein optimales Lernergebnis zu erhalten, sollten alle Lernmedien genutzt werden. Die Inhalte der Studienbriefe bilden die in den „Leitlinien zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärtern“ geforderten Inhalte passgenau ab. Die Studienbriefe stellen dafür den roten Faden dar, die Inhalte der Prüfung sind dort vollständig abgebildet und mit anschaulichen Beispielen erläutert. Mit unseren Rechercheaufgaben regen wir absichtlich den Wissenstransfer an und vermitteln unseren Teilnehmern die im beruflichen Alltag eines Heilpraktikers später wichtige Fähigkeit selbstständig Wissen zu recherchieren und auf dem aktuellen fachlichen Stand zu bleiben. Wir bieten regelmäßige Webinare an, die zur Vertiefung des aus den Studienbriefen erworbenen Fachwissens dienen und in denen Zusammenhänge wiederholt werden können sowie Differentialdiagnosen und Fallbeispiele besprochen werden. In unseren Seminaren werden die praktische Anwendung der klinischen Untersuchungsmethoden einschließlich der Injektionstechniken geübt und weitere Praxisinhalte vertieft. Fragen zu Inhalten und Zusammenhängen können sowohl in den Webinaren und Seminaren als auch jederzeit im Kontakt mit unserem Tutorenteam bestehend aus Heilpraktikerinnen geklärt werden. In unseren Onlinetests und Fallarbeiten können Sie dann Ihr Wissen anwenden und überprüfen. Bei den Fallarbeiten erhalten Sie zusätzliches schriftliches Feedback, mit dem Sie sich fachlich weiterentwickeln können. Wir prüfen und aktualisieren regelmäßig die Inhalte unserer Lehrgänge. Wir kontrollieren jeden integrierten Link. Falls uns wirklich mal ein Link durchgegangen sein sollte, bitten wir um Entschuldigung und würden uns freuen, wenn Sie uns die Fehlerstelle weiterleiten, damit wir diesen schnellstmöglich für alle Teilnehmer austauschen können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich persönlich bei uns melden und wir Ihnen bei Ihren Fragen behilflich sein können. Alles Liebe, Ihr ALH-Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.12.2021
Veröffentlicht am 17.12.2021

Elmas , 25.05.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Nesli , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Petra , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Jennifer , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Britta , 24.01.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)