In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Menschen mit medizinischer Vorbildung perfekt!

Veronika, 29.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Durch die Studienunterlagen wurde ein strukturiertes und diszipliniertes Lernen leicht gemacht. Die Ergebnisse der Einsendeaufgaben wurden zeitnah zurückgesand.
Ganz besonders viel konnte ich auch bei den praktischen Samstagskursen in München lernen.
Auch der Einblick in verschiedene Behandlungsmethoden steigerte die Motivation zum Lernen gegen Ende wieder enorm.

Veronika
Geschrieben am 29.07.2013

Sehr gutes Material

Ulrike, 24.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich wurde bei meiner Überprüfung im Gesundheitsamt gefragt, bei welcher Institution ich mich vorbereitet hätte. Als sie hörten, dass ich ein Fernstudium bei der ALH gemacht habe, waren sie beeindruckt. Zum Glück beim ersten Durchlauf bestanden! Wie bei jeder Schule hängt es von der Motivation und dem Lerneifer der Schüler ab, das Material allerdings von der ALH war sehr gut, strukturiert und inhaltlich immer vollständig. Die Samstagsseminare waren lehrreich soweit die Dozentin von ihrem Praxisalltag berichtete.

Ulrike
Geschrieben am 24.07.2013

Heilpraktikerausbildung bei der ALH

Ralf, 24.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe letzten Monat die Heilpraktikerprüfung im ersten Anlauf bestanden, dies wäre mir aber nicht gelungen, wenn ich mich auf die ALH verlassen hätte.
Meiner Meinung nach sind die Lehrmaterialien in ihrem Aufbau stark veraltet, dies wird einem besonders bewusst, wenn man den Vergleich mit anderen Anbietern hat ( z.B. Heilpraktikerausbildung24 / Stefan Barres - sehr zu empfehlen!) Auch die mitgelieferten Fachbücher sind bzw. waren teilweise nutzlos!
Die Samstags- ( bei mir waren es Sonntags- ) Seminare gaben nicht viel her, insbesondere auch die fachliche Kompetenz der Leiterin ließ zu wünschen über.
Ich würde keinem empfehlen die Heilpraktikerausbildung bei der ALH zu beginnen.

Ralf
Geschrieben am 24.07.2013

Studium aus dem Ausland absolviert

Yasemin, 23.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe das Studium vom Ausland absolviert. Das war natürlich etwas schwieriger weil ich nicht an den Samstagsseminaren teilnehmen konnte. Deswegen musste ich etwas mehr Selbstdisziplin mitbringen als sowieso nötig.
Inmeinem Fall haette ich eine zusaetzliche Online schulung wenistens einmal im Monat sehr bevorzugt.
Aber wenn man genug Interesse mitbringt und die nette Betreung wenn auch mal Fragen anstehen oder auch in anderen Dingen war die ALH stets kompromisbereit.
Vielen Dank.

Yasemin