In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierter Fernlehrgang

Silke, 23.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich war mit meinem Lehrgang sehr zufrieden. Eine gute Betreuung und hervorragendes Lehrnmaterial. Die Samstagsseminare waren richtig interessant gestaltet mit praktischen Tips und viel Zeit um Fragen zu stellen. Ich kann die ALH auf jeden Fall weiterempfehlen.

Silke

Ein guter Platz für Autodidakten

Kerstin, 23.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind sehr gut gegliedert und enthalten sehr viel Material. Im Lauf des Studiums ist es unbedingt notwendig weitere Bücher zu kaufen. ( Anatomie Atlas und Differenzialdiagnosebuch sind die Mindestanforderung.) Jeder Studienbrief enthält eine Art Klausur, die eingesand wird und korrigiert wird. Diese Betreuung ist sehr gut. Die Alh hat ein paar sehr kompetente Betreuer, jedoch darüber hinaus ist man alleine. Im Forum ist keine Hilfe zu erwarten. Wer Email nutzt, wird schnell und ausführlich Hilfe erhalten, auch bei persönlichen und finanziellen Engpässen war die Alh stets kompromisbereit.

Am meisten haben mir die Praxisseminare gebracht. Die Lehrerin Frau Grossjean war ausserordentlich engagiert und bereite alle Themen wunderbar auf. Dank ihrer Erfahrung gelang es ihr aus ihrem Praxisalltag und ihres reichen Angebots an Therapien komplizierteste Vorgänge verständlich zu erklären. Die lang ersehnte Differentialdiagnose war wie die meisten anderen praktischen Probleme endlich greifbar. Ich bin oft verzweifelt, aber auch Dank Frau Weber und Frau Witulla habe ich trotz aller Umstände es geschafft den Studiengang zu beenden. Im Besonderen war ich ausserdem positiv von meiner supernetten Gruppe der Praxisseminare überrascht.

Fazit: Als Basis ist die Alh fantastisch, jedoch empfiehlt es sich gleich zu Beginn ausserhalb eine
Lerngruppe zu finden, damit man sich nicht verzettelt und am Ball bleibt. Für Leute in Der Umgebung sind die Therapieverfahren geeignet, für Leute aus dem Süden empfiehlt es sich auf andere Schulen auszuweichen

Kerstin
Geschrieben am 23.07.2013

Zeitgemäß studieren mit der HP-Ausbildung der ALH!

Bernd, 23.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe mit der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen (ehemals Bildungs- und Gesundheitszentrum) sehr gute Erfahrungen gemacht und kann den Lehrgang "Heilpraktiker" gerne weiterempfehlen, besonders für Interessenten, die kein Problem damit haben, autodidaktisch zu arbeiten, aber trotzdem auf qualifizierte Studienbetreuung und praktische Seminare nicht verzichten wollen. Die ALH ist ein seriöses, verlässliches Institut zur Aus- und Weiterbildung!

Bernd
Geschrieben am 23.07.2013

ALH Akademie - für Leute, die gerne selbstständig und diszipliniert mit Studienmaterial umgehen

Agathe, 30.12.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Das Studienmaterial bietet einen guten Überblick für die Prüfung zum Heilpraktiker. Natürlich muss man mit weiterem Studienmaterial die verschiedenen Themen vertiefend erarbeiten. Bei Detailfragen kann man sich an das Institut wenden. Die begleitende praktische Ausbildung an den Samstagen bietet eine gute Ergänzung. Man erhält dort wertvolle Tipps für die bevorstehenden Prüfungen. Man muss viel Disziplin für ein Fernstudium aufbringen. Man kann aber seine Zeit gut einteilen neben sonstigen beruflichen Tätigkeiten. Das Institut ist für Leute geeignet, die gerne sich Themen selbständig erarbeiten.

Agathe
Geschrieben am 30.12.2012