Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 16

Zuverlässig, studentenorientiert, qualifiziert

Anita, 31.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Kompetente, motivierte Lehrkräfte, die gerne weiterhelfen.
Gutes Grund-Studienmaterial, das sich schnell durch Anregungen von außen und eigene Fachinteressen vermehrt.
Zügige und gute Korrektur der Einsendeaufgaben
Guter Kontakt zu den Dozenten ist gegeben.
Insgesamt eine wirklich gute Ausbildung, wenn man sich zur Allein-Arbeit disziplinieren
kann. Für Leute, die z.B. aus familiären Gründen keine HP-Schule mit festen Schulungs-
zeiten besuchen können, ist diese Ausbildungsform sehr entgegenkommend, und macht eine HP-Ausbildung evtl. erst möglich. Mir ist es so gegangen!

Bewertung lesen
Anita
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.07.2013

Sehr gründliche Vorbereitung auf die Überprüfung

Tanja, 31.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Inhalte der Ordner und die Fachlitheratur, die einem angeraten wurde, hat sehr intensiv auf die Heilpraktiker Überprüfung vorbereitet. Die Praxisanteile bei einer Heilpraktikerin und dem Labor waren intensiv und gut ausgewählt. Auch die Vorbereitung auf die mündliche Überprüfung, die Schwierigkeiten etc wurde gut hingewiesen

Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.07.2013

Für Menschen mit medizinischer Vorbildung perfekt!

Veronika, 29.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Durch die Studienunterlagen wurde ein strukturiertes und diszipliniertes Lernen leicht gemacht. Die Ergebnisse der Einsendeaufgaben wurden zeitnah zurückgesand.
Ganz besonders viel konnte ich auch bei den praktischen Samstagskursen in München lernen.
Auch der Einblick in verschiedene Behandlungsmethoden steigerte die Motivation zum Lernen gegen Ende wieder enorm.

Bewertung lesen
Veronika
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.07.2013

Sehr gutes Material

Ulrike, 24.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich wurde bei meiner Überprüfung im Gesundheitsamt gefragt, bei welcher Institution ich mich vorbereitet hätte. Als sie hörten, dass ich ein Fernstudium bei der ALH gemacht habe, waren sie beeindruckt. Zum Glück beim ersten Durchlauf bestanden! Wie bei jeder Schule hängt es von der Motivation und dem Lerneifer der Schüler ab, das Material allerdings von der ALH war sehr gut, strukturiert und inhaltlich immer vollständig. Die Samstagsseminare waren lehrreich soweit die Dozentin von ihrem Praxisalltag berichtete.

Bewertung lesen
Ulrike
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023