Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 16

Kompetent und sehr hilfsbereit!

Michaela, 25.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich studiere seid April 2016. Bei Fragen aller Art habe ich sowohl telefonisch, als auch per Mail umgehend Antwort erhalten. Die Webinare waren sehr informativ. Die monatlichen Prüfungen (MC-Verfahren) sind eine gute Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung. Wünschenswert wäre hier allerdings, dass das "Ergebnis" (insbesondere die falsch beantworteten Fragen) zugänglich wäre. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und gut strukturiert.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.10.2016

Sehr zufrieden im Fernstudium der ALH

Sergej, 25.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Erfahrung die ich bisher sammeln konnte sind zufriedenstellend.
Man kann zu jederzeit den Kontakt zu einem der Berater finden und sich noch genauer beraten lassen wenn Fragen auf kommen.
Ausserdem ist das Arbeitsmaterial mit dem man sich beschäftigt sehr gut strukturiert und sehr lehrreich vorallem.
Für einen Einsteiger in diese Richtung bin ich sehr postiv überrascht, dass es so einfach ist den Unterrichtsstoff sich einzu arbeiten, weil ich sorgen hatte ohne Vorkenntnisse da Probleme zu haben.

Mfg
Bewertung lesen
Sergej
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.10.2016

Schnelle und problemlose Lösung meiner Fragen

diana, 25.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Berüksichtigung des bisherigen Lernphasen und sofortige Antwort auf Fragen. Sofort Hilfe bei finanzieller Regelung. Material könnte manchmal ausfürlicher sein. Medizinisches Vokabular im Goslor zu den Briefen erklären und nicht im Nachgang anderer Briefe.
Bewertung lesen
diana
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.10.2016

Theorie und Praxis sind gut

Susanne, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Insgesamt war ich mit Betreuung und Studienbriefen zufrieden.
Einige Details in den Studienbriefen waren nicht immer ganz so beschrieben, wie man sie für die Prüfung gebraucht hätte, aber das hat sich vielleicht inzwischen geändert. Ich habe noch angefangen (und abgeschlossen), als es die Einsendeaufgaben gab, und da war in der Auswertung auch manches nicht immer so ganz stimmig. Bei einigen Antworten musste ich nachhaken, allerdings war dies auch problemlos möglich.
Was mich geärgert hat, war, dass ich die Schule eigentlich ausgewählt hatte, weil in meiner Nähe Praxisseminare angeboten wurden - leider war dem dann nach der Übernahme nicht mehr so und ich musste zwangsweise nach Köln. Dort habe ich richtig nette Studienkollegen kennen gelernt, aber insgesamt war es richtig teuer für mich.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023