Selbststudium mit Buch besser

Katrin
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Buch und Unterlagen sind nur schlecht aufeinander abgestimmt. Es ist ein ziemliches Durcheinander beim gleichzeitigen Durcharbeiten eines bestimmten Kapitels mittels Buch und Skript. Eine Anbindung der Skripte an die Chronologie des jeweiligen Kapitels im Buch wäre viel besser. Für das Selbststudium eignen sich die Skripte leider überhaupt nicht, da sie viel zu knapp gehalten sind und nur fragmentartig den Lehrstoff skizzieren. Viel nützlicher wäre es, wenn die Skripte ergänzenden Lehrstoff zum Buch bieten würden. Für den Preis des Lehrgangs hätte ich bessere Skripte mit entsprechenden Abbildungen erwartet.
Die Überprüfung des Wissens auf der Lernplattform mittels kleiner Tests ist eine gute Idee, allerdings finde ich 4 Fragen pro Abschnitt etwas knapp bemessen. Das ist mit Sicherheit ausbaufähig.
Das man immer erst einen Abschnittstest machen muß, bevor man das nächste Lehrkapitel herunter laden kann, finde ich sehr unpraktisch. Das gilt vor allem in Hinblick auf die schlechte Abstimmung zwischen Skript und Buch.
Ob es Sinn macht die Klausuraufgaben einzusenden, oder ob man die Überprüfung mittels Lernplattform selbst macht, kann jeder selbst entscheiden. Trotz "persönlicher Korrektur" des Dozenten bekommt man bei Einsendung exakt die selben Lösungszettel, wie sie auch auf der Lernplattform herunter geladen werden können.

• schnelle Rückantwort
Studienbeginn 2013
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand
Geschrieben am 17.06.2013
Veröffentlicht am 17.06.2013

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)