Optimaler Fernlehrgang bei einer med. Vorbildung

Jenny
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Bericht archiviert

- schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben ( teilweise innerhalb von 24h)
- den Ferntutor konnte ich jederzeit mit Fragen löchern und habe recht schnell eine kompetente Antwort bekommen bzw. die Frage wurde an Herrn Bochmann geschickt, der mir dann antwortete
- sehr umfangreicher Onlinecampus, der auch immer auf dem neuesten Stand gehalten wird ( für jeden Lerntyp ist etwas dabei)
- Virtuelles Klassenzimmer in dem man Fragen der mündlichen Prüfung durchgeht mit nettem und fachlich gutem Tutor
Was natürlich nicht vergessen werden darf. Dies ist ein Fernkurs, dies bedeutet, dass man zusätzlich noch viel Fachliteratur lesen muss und sich auch wirklich die 10- 15h pro Woche Lernzeit einräumt.
Ich selber bin Medizinische Fachangstellte und habe während der zwei Jahre noch sehr sehr viel Fachwissen durch den Lehrgang aneignen können.
Für die praktischen Fertigkeiten braucht man außer der zwei Präsenskurse noch weitere Kurse bzw. Erfahrungen. Diese sammelt man in der Regel in der Assistenzzeit nach der bestandener Prüfung. Also bitte keine Angst davor, dass man zum Beispiel noch kein Blut abnehmen kann. Das kommt mit der Zeit.

  • gut aufgebauter Onlinecampus; schnell Kontakt zum Tutor bzw. Ansprechpartner an der Schule; aktuelle Skripte; Virtuelles Klassenzimmer; naturheilkundliches Zusatzmaterial
  • ab und zu technische Probleme mit dem Virtuellen Klassenzimmer
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jenny
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.11.2018
Veröffentlicht am 29.11.2018
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 28.11.2018
Veröffentlicht am 29.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)