Optimale Vorbereitung

Mandy
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Die Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule zum Heilpraktiker für Naturheilkunde im Fernkurs war für mich die optimale Variante, die Ausbildung parallel zum damaligen Vollzeitjob zu absolvieren. Die Vermittlung des notwendigen schulmedizinischen Wissens in Verbindung mit dem Erlernen naturheilkundlicher Verfahren, Methoden und Therapieansätze hat mich sehr gut sowohl auf die schriftliche und mündliche Prüfung beim Amtsarzt, als auch auf die künftige Arbeit in meiner Praxis vorbereitet. Die Skripte der Heilpraktikerschule haben mir den roten Faden durch die jeweiligen Fachthemen gegeben; mit dem Bearbeiten der Einsendeaufgaben am Ende eines jeden Themenkomplexes konnte ich regelmäßig meinen Wissensstand überprüfen. Die Korrektur und Rücksendung der Einsendeaufgaben erfolgte schnell und zeitnah direkt vom Schulleiter selbst, weiterführende Erläuterungen und Ergänzungen waren stets Bestandteil bei der Rücksendung der Korrekturen. Das virtuelle Klassenzimmer gab mir die Möglichkeit, mit Mitlernenden in Kontakt zu treten und auch das Gelernte mit den anderen Fernschülern auszutauschen, zu festigen und in weiterführende Kontexte zu integrieren. Der Fernkurs hat mir die notwendige Flexibilität gegeben, zu lernen, wenn die Zeit dafür da war. Wenn ich Hilfe oder Unterstützung von der Schule gebraucht habe, habe ich sie immer bekommen und durch regelmäßigen Kontakt per Mail oder im virtuellen Klassenzimmer wußte ich zu jeder Zeit, wo ich stehe, wo noch Handlungsbedarf ist und wie es innerhalb meiner Ausbildung weitergehen kann oder muss.

• Zeitliche und räumliche Flexibilität, enger Kontakt zur Schule
Studienbeginn keine Angabe
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand
Geschrieben am 08.12.2018
Veröffentlicht am 10.12.2018

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)