In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausschließlich positiv

Sabine, 07.12.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Von Beginn des Fernstudiums und auch darüber hinaus war und ist die Beratung, der Service und die Hilfsbebreitschaft z.B. In Fragen der Selbstständigkeit und im späteren erstellen von Therapieplänen durch Herrn Bochmann und Frau Kalis stets kompetent und sehr hilfsbereit. Die Korrektur der Einsendeaufaben erfolgte immer umgehend. Das Studienmateriel bereitete mich sehr gut auf die amtsärztliche Überprüfung vor. Auch die vielen naturheilkundlichen Therapievorschläge sind sehr hilfreich für die ganzheitliche Herangehensweise um später ein Therapiekonzept abgestimmt auf den Patienten entwickeln zu können.
Ich kann die Fernakademie der deutschen Heilpraktikerschule jedem empfehlen, der ein Fernstudium absolvieren möchte und dabei auf guten Service und Top Qualität nicht verzichten möchte.
Sabine
Geschrieben am 07.12.2014

Für mich die richtige Entscheidung

Mandy, 27.11.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr im Fernlehrgang und fühle mich nach wie vor perfekt betreut. Eingesendete Klausuren erhalte ich binnen kurzer Zeit korrigiert und mit Kommentaren zurück; eventuelle Fragen/Probleme werden geduldig, zügig und kompetent beantwortet und geklärt. Mittlerweile habe ich auch einige Vor-Ort Lehrgänge besucht und so ist es für mich eine gute Mischung aus Theorie und Praxis geworden. Virtuelles Klassenzimmer, Online-Campus, Diagnoserätsel und Blickdiagnose nutze ich regelmäßig und all das hilft mir, Zusammenhänge herzustellen, Gelerntes zu wiederholen, eventuelle Lücken zu erkennen und auch Kontakt zu Mitlernenden zu halten. Für mich ist es sehr wichtig, zu lernen, wann und wo ich möchte und kann, jedoch zu wissen, dass ich Hilfe bekomme, sofern ich alleine nicht weiterkomme. Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden.
Mandy
Geschrieben am 27.11.2014

Die richtige Entscheidung!

Susanne, 02.07.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich studiere erst seit kurzem im Fernkurs und komme sehr gut zurecht, da die zur Verfügung stehenden Studienmaterialien sehr gut aufbereitet sind. Außerdem bekomme ich von der Schule hilfreiche Tipps zum Lernen und vielfältige Möglichkeiten außer einem Skript. Der. Kontakt zu Dozenten ist sehr positiv und hilft mir unglaublich, da man gerade zu Beginn viele offene Fragen hat.
Für mich absolut die richtige Entscheidung!

Ich habe auch an einigen Fachseminaren teilgenommen. Das macht Spaß! Es bestätigt mich auch in meiner Entscheidung, nochmal einen neuen Beruf zu erlernen. Mir hilft es außerdem sehr, Zusammenhänge besser zu erkennen und durch die vielen praktischen Anwendungen in den Seminaren ist es eine tolle Basis, um die eigenen Interessen/ Fähigkeiten später zu vertiefen und in der der Praxis nutzen zu können.
Susanne
Geschrieben am 02.07.2014

Eine gute Wahl!

Doreen, 30.06.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin im 2. Ausbildungsjahr und fühle mich von Anfang an kompetent begleitet auf dem Weg zur amtsärztlichen Überprüfung.
Die Kommunikation ist jederzeit freundlich (nicht übertrieben und aufgesetzt, sondern natürlich und herzlich). Die Möglichkeiten sind überaus vielfältig (z.B. Besuch am anatomischen Institut der Uni Leipzig).
Zusammenfassend kann man sagen, es wird ein abgerundetes Paket angeboten, besser kann die Vorbereitung nicht sein.

Am Wochenende war ich vor Ort zum Fachseminar 'Ausleitungsverfahren', es waren auch Schulmediziner dabei - bisher dachte ich, diese machen Ihre Weiterbildung in den eigenen Reihen...

Fazit: Zum Fernstudium bei der Deutschen Heilpraktikerschule gibt es nur eine Alternative - den Präsenzkurs bei der Deutschen Heilpraktikerschule :)
Doreen
Geschrieben am 30.06.2014