In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach spitze!

Jacqueline, 18.01.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Der Umfang der vermittelten Inhalte ist der Wahnsinn. Eine wunderbare Mischung aus Literatur, Lernvideos und Live-Webinare die keine Fragen unbeantwortet lassen. Bei vielen kleinen Tests und Übungen kann ich mein Wissen ständig überprüfen. Ich fühle mich rundum betreut und sehr wohl mit meiner Entscheidung.
Jacqueline
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als PDF-Download
Geschrieben am 18.01.2022

Fernstudium Heilpraktiker für Naturheilkunde

Sabine, 28.12.2021
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Super Betreuung und sehr guter Onlineunterricht. Echt top.
Man muss sich etwas selber motivieren aber das ist ja bei jedem Studium so. Das Studienmaterial ist sehr gut und die Zeiten für den Unterricht sind sehr gut organisiert und leicht einzuhalten.
Sabine
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 28.12.2021

Intensiv und Lehrreich

Ann-Cathrin, 09.12.2021
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut gestaltet, kommen immer pünktlich.
Bei Fragen bekommt man schnellen Support vom Team der Fernakademie.
Man darf sich aber darüber bewusst sein, dass es sehr intensiv ist und die Variante des Selbstlernens zuhause sicher nicht für jeden geeignet ist.
Ann-Cathrin
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 09.12.2021

Licht und Schatten

Julianne, 04.12.2021
2.4
Ich fand die Vorlesungen, die zum online Studium angeboten wurden, sehr langweilig strukturiert und vorgelesen. Es bleibt einfach mehr hängen, wenn man das mit mehr Begeisterung vermitteln würde. Das Material, das geschickt wurde, war ausreichend, aber es fehlte mir auch da der Spaß an der Vermittlung und der neueste Stand.
Die Präsenzkurse zu denen ich anwesend war, waren soweit gut. Teilweise aber auch langatmig, ohne Höhepunkte. Ich stelle mir einfach mehr Begeisterung beim Lehren vor.
Julianne
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand