Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Naturheilkunde" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 153 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

12 Monate
12 Monate
24 Monate
24 Monate
36 Monate
36 Monate

Letzte Bewertungen

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Kein Abschluss
Heilpraktiker
ALH-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium ist sehr umfangreich

Conny, 22.03.2024
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Ausbildung ist gut strukturiert aufgebaut, mit Videos, Audiovorlesungen und umfangreichen Skripten. Durch kurze Tests im onlinecampus weiß ich genau, was ich wiederholen und lernen muß. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Üben.
Die Tutoren sind sehr engagiert und freundlich.
Conny
Geschrieben am 22.03.2024

Sehr zufrieden

Sara, 11.12.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Nachdem ich nun meine Ausbildung als Ganzheitliche Gesundheitsberaterin bei der Deutschen Heilpraktikerschule mit einer erfolgreich absolvierten Prüfung beendet habe, habe ich mich nun weiterführend für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde entschieden und mit keinem Tag bereut.

Die Materialien sind sehr gut aufbereitet und verständlich, dazu gibt's wertvolle Buchempfehlungen und dem Zugang zur Prüfungsapp. Auch die Betreuung durch meine Tutorin Frau Wichmann ist super und sie antwortet zügig auf Fragen.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Themen und wünsche mir selbst, dass ich dann am Ende die Prüfung beim Gesundheitsamt auch gut bestehen werde. Aber mit Hilfe der Deutschen Heilpraktikerschule fühle ich mich sehr gut vorbereitet.

Auch an die Verwaltung und Frau Dorozalla und Frau Lorms ein dickes Lob!
Sara
Geschrieben am 11.12.2023

Interesanter Austausch

Susanne, 26.09.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Kann weiterempfohlen werden, Arbeit und nebenbei noch ein Fernstudium geht. Naturheilkunde könnte mehr sein. Telefon und e Mail Kontakt klappt super. Sehr nette Mitarbeiter. Bei Vorort Terminen z. B. der Hinweis das bei Injektionen procain mitgebracht werden kann. Apotheke hatte es nicht da.
Susanne
Geschrieben am 26.09.2023

Individualität & Persönlich

Josephine, 25.09.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Nettes Personal, großartige Dozenten. Man gibt sich viel Mühe auf jeden individuell einzugehen und der Schule liegt sehr am Herzen, die Schüler stetig zu motivieren. Man wird an die Hand genommen und sehr gut betreut. Es steht unglaublich viel Wissen und Lernmaterialien zur Verfügung, man kann wirklich Stunden im Online Campus verbringen. Die Ausbildung ist wirklich wertvoll.
Josephine
Geschrieben am 25.09.2023