Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Naturheilkunde" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 154 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

12 Monate
12 Monate
24 Monate
24 Monate
36 Monate
36 Monate

Letzte Bewertungen

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker für Psychotherapie
HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
ILS - Institut für Lernsysteme
Infoprofil
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil
Long-Covid, Post-Covid, Post-Vac-Covid
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Schule

Caro, 22.03.2024
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Umfangreiches Lernmaterial was pünktlich bereitgestellt wird.
Große Auswahl im Online Campus und gute Erklärung.
Gute Betreuung und verschiedene Ausstausch Möglichkeiten.
Bis jetzt fühle ich mich gut aufgehoben und mit der nötigen eigenen Motivation kann nichts schief gehen.
Caro
Geschrieben am 22.03.2024

Vielseitige Lernmöglichkeiten

Marika, 11.12.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Dozenten, Tutoren und auch andere Mitarbeiter sind immer sehr bemüht zum Lernen zu motivieren und es gelingen zu lassen!
Die unterschiedlichen Materialien bieten verschiedene Lernzugänge an. Ich schätze die Vielseitigkeit der Angebote, egal ob es Literaturempfehlungen, Karteikarten oder digitale Apps sind. Finde das breitgefächerte Spektrum toll!
Marika
Geschrieben am 11.12.2023

Sehr zufrieden

Nadine, 11.12.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Bin seit 4 Monaten dabei und bin sehr zufrieden. Sicherlich gibt es je nach Lerntyp usw. Immer irgendwas zu verbessern, aber durch die gute Betreuung bleiben keine Fragen offen. Super Flexibilität und auch immer Motivation.
Würde auf jeden Fall weiterempfehlen.
Nadine
Geschrieben am 11.12.2023

Umfangreiche Themen, überwiegend gut dargestellt

Christine, 26.09.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Skripte treffen stets sehr pünktlich per Post bei mir ein, die meisten sind gut strukturiert, ein paar leider weniger logisch aufgebaut, aber im Ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Dinge, die mir gelegentlich "fehlen", sind vielleicht auch meiner individuellen Arbeitsweise geschuldet.
Die Online-Tutorien sind sehr gut, auch die Einführungen in die Naturheilkunde gefallen mir sehr.
Das Online-Campus ist übersichtlich gestaltet, ein paar mehr Querverbindungen wären praktisch für die flüssige Bedienung. Das Lernmaterial ist sehr umfangreich, auch mit Links zu anderen medizinischen Seiten und Fachartikeln, so daß man seine eigenen Lerninhalte fokussieren kann. Besonders gefallen mir die Multimedia-Angebote wie die Audiodateien, mit denen ich die Inhalte beim Autofahren vertiefen kann.
Christine
Geschrieben am 26.09.2023