Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.akademie-fuer-fernstudien.de

Letzte Bewertungen

Sandra , 10.05.2019 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Inga , 11.12.2018 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bärbel , 31.08.2018 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Jennifer , 21.12.2017 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sigrid , 22.04.2017 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker (Psychotherapie)
ALH-Akademie
Zertifikat
Heilpraktiker für Psychotherapie
Rolf-Schneider-Akademie
Zertifikat
Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilpraktikerschule Likamundi
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 9 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Die Hamburger sind ein professioneller Partner.

Sandra, 10.05.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
3.9
Die Hamburger sind ein professioneller Partner. Sehr Gute Beratung, durch Lehrer und Studienbetreuer. Sie sind kompetent und freundlich. Die ganze Abwicklung ist durchdacht und professionell. Ich finde Preis-Leistung ist top. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.05.2019

Positive Erfahrungen

Inga, 11.12.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
4.5
Bisher kann ich sagen, dass die Betreuung sehr gut ist. Die eingesendeten Aufgaben kommen sehr schnell korrigiert zurück. Auch sehr nett korrigiert :) mit Texterklärungen und Tipps. Ich finde besonders gut, dass man immer jemanden per Telefon kontakten kann.
Bewertung lesen
Inga
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.12.2018

Sehr zu empfehlen, inhaltlich und im Aufbau super

Bärbel, 31.08.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
4.9
Ich belege diesen Kurs zum zweiten Mal, da ich bei der ersten amtsärztlichen Prüfung versagt habe. Dies lag jedoch nicht am Lehrgang.
Das Material ist super aufgebaut und verständlich. Die kontrollaufgaben und die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll und helfen, das gelernte anzuwenden. Das gesamte Material ist gut strukturiert.
Vor meiner nächsten Prüfung muss ich meine Prüfungsangst bearbeiten. Denn das vermittelte Wissen war breit gefächert und doch sehr intensiv...
Bewertung lesen
Bärbel
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 31.08.2018

Gute Betreuung bei völliger Flexibilität

Jennifer, 21.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
4.4
-Freundliche und kompetente Dozenten/Betreuer
-Freie Zeiteinteilung
-Aufmerksame, hilfsbereite Studienbetreuung
-spaßige, lehrreiche Webinare (leider kaum speziell für meinen Fernlehrgang)
-ansprechendes Studienmaterial
-Karteikarten/Hörspiele/Mindmaps o.ä. zur Prüfungsvorbereitung wären wünschenswert (sind leider nur über andere Institutionen/Anbieter zu erhalten und passen demnach nicht optimal zum Studienmaterial der HAF)
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.12.2017

Bis jetzt vollkommen zufrieden

Sigrid, 22.04.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
4.0
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist meines Erachtens recht gut, obgleich ich nicht immer gleicher Meinung bin ;)

Das Studienmaterial könnte etwas anschaulicher sein. Bilder sind mitunter besser geeignet um es sich auf lange Sicht hin einprägen zu können.

Die Korrektur ist bei mir immer sehr gut und auch zeitlich angepasst gewesen. Am Anfang hätte ich mich über genauere Hinweise wie ich zu meiner Verdachtsdiagnose komme gewünscht. Mit der Zeit hat sich das erledigt, da man doch routinierter wird.

Ich hatte nicht viel Kontakt zu meinem Tutoren - ärgerlich finde ich wenn sie zu häufig wechseln, das stöhrt ungemein. Der eine möchte kurze und knappe, stichwortartige Berichte und der andere möchte es ausführlich. Es ist angenehmer wenn man sich auf einen Tutor enstellen kann. Zu meinem Dozenten habe ich keinen Kontakt aufgenommen.

Die Beratung und der Service sind ausreichend, nett und hilfreich.
Bewertung lesen
Sigrid
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.04.2017

Gutes Feedback durch Lehrer - schlechtes Material

Birgitta, 19.03.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Qualität der Studienhefte lässt sehr zu wünschen übrig. Sie sind unübersichtlich und schlecht Strukturiert. Es gibt fast ausschließlich Fließtext, der weder durch Zeichnungen und nur sehr selten mal durch Tabellen oder Diagramme aufgelockert wird. Es ist schlecht nachvollziehbar, was wozu gehört und man kommt ohne Sekundärliteratur nicht aus. Hausaufgaben könnten ohne zusätzliche Bücher nicht bearbeitet werden. Für so viel Geld hätte ich wirklich besseres Material erhofft.
Der Kontakt zu den Lehrkräften ist unkompliziert und man bekommt schnelle Rückmeldung, das gefällt mir gut. Auch die Korrektur der Aufgaben geschieht innerhalb einiger Tage und der Kommentar ist ausführlich und aufschlussreich.
Bewertung lesen
Birgitta
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.03.2015

Super Service!

Ina, 22.04.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell zurück geschickt und wurden hilfreich kommentiert. Der Kontakt war sehr nett. Vorher hatte ich "Praktische Psychologie" belegt. Im Gegensatz zum ersten Studiengang waren in den Heften nun weniger Bildchen, dafür extrem viel mehr Inhalt - war schon ein anderes Level... Aber das war gut!
Bewertung lesen
Ina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 22.04.2014

Meine Erfahrung im Psychotherapiestudium

Frances, 26.02.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Positiv finde ich, dass die Lernhefte gute Erklärungen hatten. Meine Noten bekam ich immer schnellstens zurück.
Der Nachteil ist, das ich es vermisste, mit mehr Menschen über mein Studium zu reden. Bedauerlich aber es wäre für Anfänger sehr wichtig und vor allem es hilft ungemein beim lernen.
Hier würde ich empfehlen, dass der Campus sich mehr einbringt.
Ansonsten war es eine schönen Zeit.
Bewertung lesen
Frances
Alter 56-60
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.02.2014

Lernen macht Spass

Viviane, 11.06.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bei der Hamburger Akademie 2 Lerngänge absolviert: Psychologische/r Berater/in Personal Coach und der Psychotherapeut/HP. Ich war sehr zufrieden mit meinen beiden Studienleitern. Ich hatte den Eindruck, dass ich nicht irgend eine Nummer war sondern ich empfand den Kontakt zu den Tutoren sehr persönlich und professionell. Diese gute Zusammenarbeit hat mich natürlich immer sehr motiviert und das Lernen hat mir richtig Spass gemacht. Auch den Studienservice möchte ich loben, alle Fragen und Mails wurden ganz schnell und zufriedenstellend beantwortet. Ich kann nur sagen dass ich einen Fan von der Hamburger Akademie bin und dass ich hier in Luxemburg das Institut schon weiterempfohlen habe.

Bewertung lesen
Viviane
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 11.06.2013