Überzeugt mit vielfältigen Angeboten

Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)

Schon bei der Suche nach einer Fernschule, hatte ich die Qual der Wahl. Es gibt sehr viele Angebote, doch nicht viele hatten genau so ein Angebot, wie ich es mir vorgestellt hatte. Durch Zufall stieß ich auf die Isolde-Richter-Heilpraktikerschule und wurde von der Vielfalt der Angebote überrascht. Auch das einem die Möglichkeit geboten wird, eine Pause einzulegen, falls einen mal das Leben einholt, finde ich sehr gut. Zudem wird man nie allein gelassen, man hat immer einen Ansprechpartner. Dann gibt es natürlich noch das Schulforum (die Aula), die einen zu regen Austausch einlädt und in dem Schüler als auch Dozenten bei Fragen weiterhelfen. Fragen sind meiner Erfahrung nach gewünscht und es wird einem sehr schnell geantwortet. Das Wichtigste für mich aber, war das Lernmaterial und daher war ich froh das ich erst einmal reinschnuppern konnte. Die Skripte sind super gegliedert und die Aufgaben die einem gestellt werden, sind bei richtigem Durcharbeiten der Skripte lösbar. Ich habe anfangs mehrfach die Live-Onlineseminare besucht, dass ist mir aus persönlichen Gründen in letzter Zeit nicht mehr möglich und daher bin ich auch so froh, dass es Aufzeichnungen dieser "Webinare" gibt. So habe ich die Möglichkeit mir die Aufzeichnungen im Nachhinein anzusehen und den Stoff in meinem Tempo aufzubereiten. Neben den Onlineskripten habe ich mir noch die gedruckten mitbestellt, da ich es praktisch finde, wenn ich zu Hause am Schreibtisch lerne mit der Druckversion zu lernen. Aber das ist Geschmackssache und kann jeder für sich entscheiden. Der Kontakt zu den Dozenten, sowie auch die Beratung & der Service der Schule ist Top.
Fazit: Ich habe den Lehrgang zum HP vor einem Jahr begonnen und kann es zu 100% weiterempfehlen. Ich werde auch weitere Angebote der Schule nutzen, um mein Wissen zu erweitern und mich in den Therapieangeboten schulen lassen, die ich auch später in meiner Praxis ausüben möchte.

• Onlineskripte, gute Betreuung, schnelle Korrektur, Lernstoff wird gut vermittelt, Onlineschulungen und Aufzeichnungen,
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016
Studienbeginn 2015
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 20.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016

Susanne , 13.03.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Yvonne , 23.02.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Pamela , 23.01.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Andrea , 04.01.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Anna , 02.01.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)