Eine Schule mit Herz, die ich zu 100 % empfehle

Hella
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Letzte Woche habe ich vor dem Gesundheitsamt in Tübingen im ersten Anlauf meine HP-Prüfung bestanden. Dies verdanke ich unter anderem der soliden Grundausbildung an der Isolde-Richter Heilpraktikerschule.
Dazu muss man wissen, dass ich ein Quereinsteiger bin und keinerlei medizinische Vorkenntnisse mitgebracht habe. Aber die Lehrhefte von Isolde Richter sind so aufbereitet, dass auch ein Nicht-Mediziner die Zusammenhänge versteht und lernen kann. Das hat mir besonders gut gefallen.
Super sind auch die Online-Schulungen. Im virtuellen Klassenzimmer wird der prüfungsrelevante Stoff vermittelt und falls man die Schulung verpasst oder gerade ein anderes Lehrheft bearbeitet, kann man jederzeit auf die Aufzeichnungen zurückgreifen. Und zwar so oft man möchte! Und falls doch eine Frage offen bleibt, so ist das auch kein Problem. Entweder fragt man direkt per Mail oder telefonisch in der Schule nach oder schreibt seine Frage ins Forum der Isolde-Richter-Schule!

Ich kann die Schule für alle empfehlen, die keine Top-HP-Schule vor der Haustür haben, die ihren individellen Lernryhtmus haben weil Familie und Beruf auch Zeit brauchen, die eine fundierte Grundausbildung haben möchten, welche, die ohne Sorge auch mal eine längere Pause einlegen müssen - egal aus welchem Grund! Gemeinsam mit der Schule findet man immer einen Weg!

Für mich ist die Isolde-Richter-Schule eine Schule mit Herz! Das spürt man an den Dozenten, an den "Schülern", an der Schulleitung und den lieben Helferlein, die an der Schule arbeiten. Sie ist etwas ganz besonderes, denn hier steht der Mensch, egal wo er herkommt, im Vordergrund!

  • Moderne Art des Lernens so wie es die persönliche Zeit erlaubt!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Hella
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016
Hella
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 21.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 15.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Susanne , 12.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Paula , 06.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Jenny , 06.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Heike , 03.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)