Gut strukturiert und perfekt betreut

Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)

Das Fernstudium ermöglicht ein individuelles Lernen bei freier Zeiteinteilung. Der Lernstoff ist gut strukturiert in 31 Themengebiete unterteilt. Zur eigenen Überprüfung gibt es zu jedem Thema einen (freiwilligen) Abschlusstest. Die Lehrhefte können entweder ausgedruckt oder im Online-Portal bearbeitet werden - hier dann auch unterstützt mit kurzen Videos zu einzelnen Sachverhalten.

Wer möchte, kann auch zusätzlich zu dem Lernen mit den Skripten an Live-Online-Schulungen teilnehmen, die von sehr engagierten Dozenten gehalten werden. So mancher Sachverhalt hat sich mir durch die kompetenten Erklärungen erschlossen. Zudem kann man hier das Erklären von medizinischen Zusammenhängen üben, was für die mündliche Prüfung sicher wertvoll ist. Diese Schulungen stehen als Aufzeichnung im Online-Learning-Portal zur Verfügung. Hier finden sich auch weitere Lernerleichterungen wie z.B. Lückentexte und Kreuzworträtsel zum spielerischen Lernen, aber auch Lernkarten mit der Möglichkeit zur Wiedervorlage sowie kommentierte Amtsarzt-Prüfungen. Diese können entweder als Prüfungssimulation oder thematisch sortiert beantwortet werden.

Ein gut genutztes Online-Forum gewährleistet den Austausch zwischen den Schülern, was beim Fernstudium oft zu kurz kommt. Auch zu den Dozenten hat man hier einen kurzen Draht. Ich habe die Ausbildung ohne medizinische Vorkenntnisse begonnen, habe mich aber nie alleingelassen gefühlt. Nicht zuletzt lag dies auch an dem freundlichen und hilfsbereiten Schul-Team. Hier ist man nicht eine Nummer, sondern wird als Schülerin ernst genommen.

• Gut strukturiert - kompetente Dozenten - freie Zeiteinteilung
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 14.10.2017
Veröffentlicht am 16.10.2017

Bilder des Rezensenten

Nicole , 15.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Susanne , 12.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Paula , 06.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Jenny , 06.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Heike , 03.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)