Viel zu lange Skripte

Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)

Ich habe vor einem Jahr mit der Ausbildung begonnen. Da ich berufstätig bin, habe ich mich für das Fernstudium individuell entschieden.
Leider sind die Skripte viel zu lang und oft auch sehr unwissenschaftlich formuliert. Es könnte so einfach sein: konkrete Stichpunkte. Stattdessen wird viel um das Thema herumgeredet.
Das macht es nicht einfacher sich zu motivieren den Stoff durchzuarbeiten. Ich nutze inzwischen fast nur noch das Inhaltsverzeichnis der Skripte, überfliege das Thema höchstens kurz und erarbeite es dann in einem anderen Fachbuch.

Das Online-Fragezentrum zu jedem Thema ist super. Auch die Überprüfung am Ende jedes Abschnitts hilft sehr.
Die Workshops und Onlinekurse sind ziemlich gut. Nette Kursleiter, einfache Vermittlung des Stoffes. Auch hier könnte es zeitlich noch ein bisschen straffer sein.

Es ist nicht möglich eine Zahlpause einzulegen, falls es doch mal schlecht aussieht auf dem Konto. Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Nach abgeschlossener Zahlung hat man noch 2 Jahre lang Zugriff auf den Onlinecampus incl. Betreuung.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019
Studienbeginn keine Angabe
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 12.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019

Nicole , 15.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Susanne , 12.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Paula , 06.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Jenny , 06.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Heike , 03.04.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)