Schule gewechselt, beste Entscheidung getroffen

Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)

Ich bin nun seit mehr als 6 Monaten in der Ausbildung zur HP. Aufgrund von Lernblockaden und verpasstem Lehrauftrag einer anderen Präsenzschule habe ich beschlossen zu wechseln. Ich bin überglücklich diese nicht ganz einfache Entscheidung getroffen zu haben. Ich bin nun Schülerin der Online-Abendschule (Online-Präsenz-Unterricht).
Isolde Richter hat etwas geschaffen, das kaum zu toppen ist. Ich war der festen Überzeugung, dass ich in eine "Vor Ort Schule", an einem Präsenz-Unterricht teilnehmen müsste um erfolgreich in der Ausbildung zu sein. Ich kann jeden, der die gleichen Zweifel hat, beruhigen. Ich habe mich geirrt!
Die Scripte sind didaktisch so gut aufbereitet, dass es jeder verstehen kann und wird, wenn er sich in der Woche nur ein paar Stunden Zeit nimmt. Ich arbeite in Vollzeit und mache in meiner Freizeit Teamsport (so Corona mich lässt). Letzteres ist ein enormer Zeitfresser. Dennoch habe ich bereits in kürzester Zeit gefühlt mehr gelernt als in der Schule zuvor. Ich bin auch über die Angebotsbreite sehr glücklich. Ob es die Quiz-App ist oder die CD´s (auch als MP3) sind. Die Kreuzworträtsel oder die Frage des Tages. All diese Möglichkeiten um Wissen zu festigen, in die Wiederholung zu kommen, sind so unfassbar wertvoll um diese Massen zu lernen und erst recht um diese zu begreifen. Auch die vorgefertigten Karteikarten zum lernen helfen mir sehr. Denn Karteikarten zu erstellen ist unfassbar zeitintensiv. Zeit, die man als Abendschüler einfach nicht hat. Isolde Richter hat vor Ihrer Zeit den Nerv der heutigen Zeit getroffen und bleibt immer Up-to-date! Sie hat keine Angst vor neuen Medien und nutzt diese technischen Möglichkeiten didaktisch und pädagogisch sinnvoll. Mit kleinen Heftchen zum richtigen Lernen und den beruhigenden Dozenten wird einem die Angst genommen.
Ich möchte deshalb Isolde Richter und Ihrem Team mit dieser Bewertung meinen Dank aussprechen und andere motivieren diesen Schritt ins Glück zu wagen. Nichts ist unmöglich! Es gibt immer eine Lösung! Für mich ist es der Schulwechsel gewesen. Die Schule von Isolde Richter gibt mir unfassbar viel Zuversicht. Es kann einfach nichts mehr schief gehen. Danke!

• die zeitgemäße mediale Aufstellung um Stoff zu lernen, zu wiederholen und zu festigen
  • hier etwas zu schreiben wäre jammern auf sehr hohem Niveau
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 20.11.2020
Studienbeginn keine Angabe
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 20.11.2020

Susanne , 13.03.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Yvonne , 23.02.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Pamela , 23.01.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Andrea , 04.01.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Anna , 02.01.2024 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)