In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung bei diesem Fernstudium

Katrin, 17.05.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich würde immer wieder Isolde Richter wählen. Dort erlerne ich den Heilpraktiker und belege einige Zusatzkurse wie Homöopathie und Ausleitung und Orthomolekulare Medizin, um einige zu nennen. Die Betreuung ist sehr gut, es ist immer jemand erreichbar. Die Webinare sind dem Lernstoff angepasst und persönlich gehalten. Im Vergleich zu einigen anderen Anbietern hat man ihr wirklich das Gefühl man lernt nicht allein. Auch das Forum ist übersichtlich und sehr belebt. Auch das kenne ich bei einigen anderen Anbietern (ich nenne jetzt keine Namen) anders. Denn vorher hatte ich einen Fernstudiumkurs belegt, welcher mir nicht zugesagt hat.
Katrin
Geschrieben am 17.05.2017

Rundum sorglos Paket

Anja, 17.05.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
sehr schöne gebundene Skripte, verständlich aufgebaut, alles individuell buchbar - Fernschule, Online-Abendschule, Präsenzunterricht, gebundene Skripte oder e-learning, im Büro anrufen und nachfragen immer möglich, respektvolles Forum, Dozenten gut erreichbar
Schulungen zu jedem Thema als Liveschulung oder auch als Aufzeichnung anzuschauen - man kann frei entscheiden an welchen man teilnehmen möchte
Anja
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr enttäuschend!!

Silvia, 11.04.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich weiß nicht woher die ganzen guten Rezensionen kommen?
Ich habe 12 Monate die Online Ausbildung genutzt. Monatlich wird für 118 Euro eine einzige vorgegebene Lektion frei geschaltet. (Alle 3 Monate 3 Lektionen auf einmal). Eine Lektion hat im Durchschnitt über 200 DIN A4 Seiten (!) Thema Infektionslehre sogar über 400 Seiten. Von Übersicht und Didaktik keine Spur. Es liest sich wie ein Buch, zusammenfassen muss man es selbst. Zu einer Lektion gibt es mindestens 10h Video Workshop. Es ist nicht so, dass es flüssig läuft und man in Ruhe folgen kann, es wird von ständigen Unterbrechungen der Fernschüler begleitet, nach 1 h kann man es nicht mehr mit anhören.
Doch jetzt kommt die Krönung: Nachdem ich gekündigt habe, verfielen alle bisher gekauften und freigeschalteten Lektionen! Die Reaktion: Das Elearning Portal ist bei Kündigung komplett gesperrt. Ich darf aber grosszügiger Weise innerhalb von 1 Tag meine gekauften Pdf-Dateien runterladen. Es wird nicht näher nachgefragt, warum man kündigen möchte oder wie man klarkommt mit der Online Schule. Keine Betreuung. Schlechter Service für den hohen Preis. Alles in allem sehr frustrierend und enttäuschend. Ich kann die Fernschule leider nicht empfehlen!
Silvia
Geschrieben am 11.04.2017

Rundum-Paket mit wertigem Inhalt!

Regina, 04.02.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Eine sehr innovative Schule, die lebendig und am Puls der Zeit unterrichtet. Ich bin seit mehreren Jahren dort und sah die Angebote sowohl in Lehrstoff als auch in Dozenten wachsen. So ist heute wohl für jeden Anspruch und Geschmack etwas dabei. Fragen und Probleme werden schnell gelöst, das Sekretariat und die Schulleitung selbst stehen jederzeit hilfreich zur Seite. Überragend ist das Angebot, Lerngruppen mithilfe der Schule einzurichten. Hier wird wirklich Jedem geholfen, der ernsthaft will. Die Dozenten sind wirklich sehr engagiert und über die Unterrichtszeit hinaus auch im Forum zu erreichen. Ich bin sehr froh, damals bei IR gelandet zu sein und kann diese Schule weiterempfehlen.
Regina
Geschrieben am 04.02.2017