Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ausleitung / Entgiftung / Darmsanierung" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 220 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil
Schlafberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil
Intensivtraining Heilpraktiker
Heilpraktikerschule Likamundi

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Kurse mit tollen Dozenten

Martina, 03.11.2022
Ausleitung / Entgiftung / Darmsanierung (Zertifikat)
An der Heilpraktikerschule Isolde Richter sind super Dozenten. Es wird auf Fragen und Sorgen eingegangen. Das Begleitmaterial ist ausführlich und gut zusammengestellt. Die kostenlosen vorträge und Online- Tagungen sind eine Bereicherung. Ich freue mich jeden Tag darauf etwas neues zu lernen.
Ich habe mehrere Kurse schon besucht und bin ganz begeistert. Die Dozenten sind selbst sehr erfahren und geben auch gute Praxistipps.
Martina
Geschrieben am 03.11.2022

super Grundlagen um in die Therapie einzusteigen

Silke, 03.11.2020
Ausleitung / Entgiftung / Darmsanierung (Zertifikat)
Ich habe das Seminar über die Aufzeichnungen gebucht.
Auf die aktuellen live-Seminare wollte ich nicht warten.
Die Inhalt sind klar strukturiert und werden verständlich und überzeugend gelehrt.
Das Forum, um Praxisfälle auch im Nachhinein zu besprechen ist für mich ein riesiger Pluspunkt der Schule. Auch die vielen Extras der Dozentinnen sind super.
Also insgesamt kein Kurs nach Schema F..... absolute Empfehlung !
Silke
Geschrieben am 03.11.2020

Guter Einblick

Sonja, 30.10.2020
Ausleitung / Entgiftung / Darmsanierung (Zertifikat)
Der Kurs bietet einen guten Einblick in die Thematik. Viele Beispiele werden vorgestellt. Am Ende des Kurses fühlte ich mich gut genug ausgebildet, um die Inhalte und Therapievorschläge in meiner Naturheilpraxis nach und nach zur Anwendung zu bringen.
Die Inhalte wurden meist in Form einer Vorlesung dargestellt. Das finde ich gut und richtig, um möglichst schnell einen Überblick über die Thematik zu erreichen. Diese Vorlesungen werden aufgezeichnet, und man kann sie in der Folge wiederholt anschauen. Das habe ich teilweise auch gemacht, und es hat mir sehr geholfen!
Gewünscht hätte ich mir, dass noch weitere Lernmethoden zur Anwendung kommen. Davon würde ich mir versprechen, dass die Inhalte gleich besser verfangen. Ich habe das Gefühl, dass ich noch viel Zeit ins Selbststudium geben musste, um die vielen Impulse zu verarbeiten. An dieser Stelle könnte man vielleicht die Vorstellung des Lernstoffs etwas optimieren.
Großartig ist, dass es im Schulforum einen internen Kursbereich gibt. Dort kann man auch nach Abschluss mit den anderen Kursteilnehmer-/Innen und den Dozentinnen Fälle erörtern und weiterlernen.
Der Kurs wurde von zwei Dozentinnen gemacht, sodass man direkt zwei verschiedene Ansprechpartnerinnen hat. Diese haben ausgesprochen viel Praxiserfahrung; es ist alles sehr anwendungsbezogen.
Sonja
Geschrieben am 30.10.2020

Klasse Fernunterricht

Heike, 28.10.2020
Ausleitung / Entgiftung / Darmsanierung (Zertifikat)
Superkompetente Lehrkräfte und ein ganz tolles Team bei der Organisation. Ich habe schon verschiedene Schulen ausprobiert, hier gefällt es mir am besten!
Durch die Foren und Chats kann man noch jede Menge dazulernen und es herrscht eine sehr angenehme und motivierende Atmosphäre.
Der persönliche Kontakt zu den Dozenten zeichnet diese Schule besonders aus. Durch die Möglichkeit, die Aufzeichnungen der Webinare zu jeder beliebigen Zeit zu sehen, kann ich ohne Zeitdruck und Streß in meinem Tempo lernen. Besonders gefällt mir, die Aufzeichnungen auch mehrmals sehen zu können. Dadurch kann ich sie besser verinnerlichen.
Heike
Geschrieben am 28.10.2020