Sehr gute Betreuung und nützliches Feedback

Timo
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Vorbereitung auf die Amtsärztliche-Prüfung ist in 14 Hefte eingeteilt. Nach jedem Kapitel gibt es eine Zusammenfassung und Aufgaben, deren Lösung auf den letzten Seiten zu finden ist. Zur Wissensüberprüfung gibt es in jedem Heft Einsendeaufgaben, die von einem zuständigen Lehrer korregiert und mit Kommentaren und Ratschlägen zurück geschickt werden. So kann man sich schon etwas auf die mündliche Prüfung vorbereiten und bekommt hilfreiche Hinweise. Die Betreuung ist sehr gut! Alles wird 100%ig bearbeitet, nur auf die Antwort muss man ggf. ein paar Tage warten, allerdings gibt es auch die Möglichkeit telefonisch Kontakt aufzunehmen, wovon ich allerding keinen Gebrauch gemacht habe. In meinem Bereich waren leider zu wenig Leute online verfügbar um sich auszutauschen, was in anderen Fachbereichen bestimmt ganz anders aussieht. Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen. Ein Lehrbuch und Prüfungsvorbereitende Bücher sollte man sich trotzdem auf jeden Fall zulegen, worauf auch in den Unterlagen hingewiesen wird. Die übersichtliche Struktur, fachliche Kompetenz und Möglichkeit der freien Zeiteinteilung machen diese Fortbildungsmaßnahme sehr ansprechen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, hilfreiche Ratschläge, nützliche Zusammenfassungen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Timo
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 17.08.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Timo
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 17.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 02.04.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Marina , 02.04.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Jana , 26.01.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Friederike , 03.12.2023 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Jana , 02.12.2023 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)