Gute Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung

Melissa
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung, mich über die ILS auf die Amtsarztprüfung vorbereitet zu haben. Mein Fernlehrer ist sehr kompetent und hat immer sehr schnell geantwortet. Auch das Feedback zu den Einsendeaufgaben war sehr ausführlich und hilfreich. Leider war für mich die Benotung der Einsendeaufgaben sehr frustrierend, da es offenbar ein festgelegtes Bewertungsschema gibt bei dem auch bestimmte Begriffe fallen müssen, für die es Punkte gibt. Auch fand ich die Fragestellungen in den Einsendeaufgaben häufig unpräzise, sodass ich mir einige Male beim Sichten der Korrektur dachte "danach war nicht gefragt".
Störend finde ich am Online-Portal, dass ich auf eine Mail meines Dozenten nicht direkt antworten kann, sondern als Antwort eine neue Fachfrage stellen muss.
Das Studienmaterial war an einigen Stellen nicht so gut aufbereitet und unpräzise - einige Studienhefte waren allerdings auch wirklich toll aufbereitet. Also war hier meine Erfahrung eher durchwachsen.
Insgesamt bin ich auch mit dem Studierendenservice sehr zufrieden, sodass mein Kontakt zu Mitarbeitern stets einwandfrei verlief.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    5.0
Melissa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Melissa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 02.04.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Marina , 02.04.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Jana , 26.01.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Friederike , 03.12.2023 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Jana , 02.12.2023 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)