Überaus zufrieden.

Isabel
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.6

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Vor allem mit dem schnellen Austausch meiner Fernlehrerin, da bekomme ich flink Antworten und Korrekturen zugesandt.

Den Online Campus bzw. das Postfach würde ich noch intuitiver gestalten und eine Antwortmöglichkeit bei gestellten und beantworteten Fachfragen einrichten, damit nicht immer ein neues Nachrichtenfach geöffnet werden muss.

Die Inhalte sind kompakt vermittelt und es wird mitunter auf Lerninhalte hingewiesen, die für die Prüfung relevant sind. So kann man sich seinen Lernplan für später gut strukturieren.

Seminare habe ich nicht besucht, daher kann ich diese auch nicht bewerten.
Der Austausch zu anderen Studierenden wird ermöglich, nutze ich aber zur Zeit
nicht, da ich ein schnelles Lerntempo habe, um den Studium baldmöglichst zu
absolvieren. Das wird übrigens auch ermöglich - ein schnellerer Abschluss, wenn man es sich so einrichten kann/möchte. Ebenso kann auch die Regelstudienzeit verlängert werden, was ich für ein Studium neben dem Beruf sehr gut finde.

Ich bin bisher sehr zufrieden und überlege noch andere Lehrgänge zu belegen, wenn der aktuelle abgeschlossen ist.

Fazit: Studium bei ILS = Empfehlenswert!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung, kompakte Inhaltsvermittlung, schneller und individueller Austausch mit Fernlehrer
  • bei Nachfragen sind mehrere Mails nötig - hilft aber wiederum dabei, die Fragen konkret zu formulieren.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Isabel
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.06.2021
Veröffentlicht am 24.06.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Isabel
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.06.2021
Veröffentlicht am 24.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 02.04.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Marina , 02.04.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Jana , 26.01.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Friederike , 03.12.2023 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Jana , 02.12.2023 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)