• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin begeistert!

Isabell, 12.03.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Als ich mich entschlossen habe eine Weiterbildung zum Heilpraktiker zu starten, habe ich mir mehrere Fernschulen angesehen. Ich habe mich für ILS entschieden, weil ich mich hier am besten aufgehoben gefühlt habe. Der Kontakt mit meiner Lehrgangsbetreuerin war stets höflich und kompetent. Mit meinem Fachlehrer hatte ich bisher nur zur Korrektur meiner Einsendeaufgabe Kontakt. Die Korrektur fand ich fair und mit vielen hilfreichen Anmerkungen zur Verbesserung. Meine Studienmaterialien sind klar strukturiert aufgebaut und vermitteln mir den Lernstoff verständlich. Besonders gefällt mir dabei die kurze und sehr motivierende Einführung am Anfang. Zwischendurch werden ebenfalls aufmunternde Passagen eingeschoben wie "Jetzt haben Sie schon viel gelernt. Gönnen Sie sich eine Pause und kommen Sie dann mit voller Kraft wieder zurück zu Ihren Lernheft". Solche Einschübe geben dem ganzen Lernheft etwas Persönliches.

Da ich erst im 3. Lernmonat bin, kann ich noch nicht so viel zu den Seminaren sagen. Zwei Webinare, an denen ich teilgenommen habe, haben wir sehr gut gefallen!

Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung zur ILS zu gehen nicht. ILS würde ich jederzeit als kompetente Fernschule weiterempfehlen.
Isabell
Geschrieben am 12.03.2016

Flexibles Studium mit sehr gutem Lehrmaterial

Ulrike, 11.03.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Flexibel und lehrreich, anders kann man ein Fernstudium bei der ILS nicht beschreiben. Neben der Regelstudienszeit kann, je nach Studiengang, ein weiteres kostenloses, aber trotzdem betreutes Halbjahr angehängt werden.
Die Lernhefte sind verständlich und logisch aufgebaut und das Lehrbuch entspricht dem aktuellem Stand.
Und wenn man mag, kann man sich im Onlinestudienzentrum einer der vielen Lerngruppen anschließen.
Einsendeaufgaben werden von den Dozenten schnell korrigiert und ergänzt.
Alles in allem eine runde Sache!
Ulrike
Geschrieben am 11.03.2016

Flexibel lernen mit super Betreuung

Maike, 11.03.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich genieße die freie Zeiteinteilung und die gut Betreuung durch die Fernlehrer.
Die Ausbildung als Fernlehrgang zu beginnen, war eine sehr gute Entscheidung und es macht viel Spaß die gut strukturierten Lernhefte durchzuarbeiten.
Die Einsendeaufgaben erleichtern es am Ball zu bleiben und das Gelernte zu vertiefen. Die Rückmeldungen und Noten der Aufgaben kommen sehr schnell, meist noch am selben Tag. Ich bin sehr zufrieden.
Maike
Geschrieben am 11.03.2016

Magisches Lernen im fortgeschrittenen Jugendalter

Kathrin, 02.12.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium einfach klasse. Der Einstieg war einfach, unkompliziert, übersichtlich und sehr gut beschrieben. Die Animation für die erste Lerneinheit war hervorragend, so war ich gleich im Lernen drin. Die Webseminare zum Lernverhalten waren auffrischend und aktiv. Ich fühle mich, egal wie abgeschlagen im am Abend bin, super motiviert, wenn ich die Materialien vor mir liegen habe. Schade finde ich, das ich im Austausch mit anderen keinen Kontakt habe, wobei dies wieder ablenken würde, bei der eh schon wenigen Lernzeit, die mir zur Verfügung steht. Schön würde ich es finden, wenn man noch mehr Videos oder Hörmittel zur Verfügung hätte oder hin und wieder ein Kapitel auch mit einem Webseminar begleitet würde.
Sehr gefreut habe ich mich über die super schnelle Rücksendung meiner ersten Einsendeaufgabe, das hat mich noch mal so sehr motiviert.
Ich hoffe sehr, das ich durchhalte und wünsche allen anderen das auch.
Danke für diese Möglichkeit des Lernens auch im Berufsleben.
Kathrin
Geschrieben am 02.12.2015