• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute verständliche Lehrhefte

Antje, 06.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Man kann sich die Zeit einteilen wie man möchte, die Bewertungen der Einsendungen sind sehr hilfreich. Das Wissen wird einfach und verständlich vermittelt Fragen werden immer schnell beantwortet, es wird viel Zeit für die einzelnen Lehrhefte geplant so das es auch möglich ist das Ausbildungsziel in der angegebenen Zeit zu schaffen.
Antje
Geschrieben am 06.03.2015

Freies Zeitmanagemant bei sehr guter Betreuung

Carmen, 03.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich, leicht verständlich und gut struktiert. Über die Online Plattform lassen sich die Einsendeaufgaben und Fachfragen ganz unkompliziert hochladen und versenden. Beides wird sehr zeitnah beantwortet. Auch die telefonische Betreuung ist sehr gut.
Man kann die Zeiten, wann man die Einsendeaufgaben fertig stellt selbst festlegen und ggf. auch noch wieder ändern, wenn man es doch nicht schaffen sollte. Durch die freie Zeiteinteilung kann man ganz individuell in seiner eigenen Geschwindigkeit lernen. Das nächste Studienmaterial wird ein auf Wunsch auch vorzeitig geliefert
Carmen
Geschrieben am 03.03.2015

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Sophia, 03.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium bei der ILS. Jegliche Fragen Richtung Fernlehrer und auch die Einsendeaufgaben wurden schnellstmöglich beantwortet bzw. korrigiert. Soweit ich das Lehrmaterial beurteilen kann ist es sehr komplex und doch einfach und verständlich aufgebaut das ich damit sehr gut arbeiten kann. Es sind immer kleine Hinweise bzw. Rückblendungen auf die anderen Lehrhefte enthalten und auch prüfungsrelevante Vermerke. Für einen Quereinsteiger dieses Studium zu wählen, finde ich sehr mutig und würde behaupten das die beschriebenen 8-10h/Woche nicht ausreichen alles notwendige Wissen zu erlangen und im Kopf zu behalten.
Sophia

Sehr empfehlenswert!

Christina, 03.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super. Die Fachlehrer und Betreuer sind sehr nett, hilfsbereit und stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und der ideale Platz um sich mit Mitstudierenden auszutauschen.
Christina