Von den 51 Bewertungen gehen 22 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute verständliche Lehrhefte

Antje, 06.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Man kann sich die Zeit einteilen wie man möchte, die Bewertungen der Einsendungen sind sehr hilfreich. Das Wissen wird einfach und verständlich vermittelt Fragen werden immer schnell beantwortet, es wird viel Zeit für die einzelnen Lehrhefte geplant so das es auch möglich ist das Ausbildungsziel in der angegebenen Zeit zu schaffen.
Antje
Geschrieben am 06.03.2015

Freies Zeitmanagemant bei sehr guter Betreuung

Carmen, 03.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich, leicht verständlich und gut struktiert. Über die Online Plattform lassen sich die Einsendeaufgaben und Fachfragen ganz unkompliziert hochladen und versenden. Beides wird sehr zeitnah beantwortet. Auch die telefonische Betreuung ist sehr gut.
Man kann die Zeiten, wann man die Einsendeaufgaben fertig stellt selbst festlegen und ggf. auch noch wieder ändern, wenn man es doch nicht schaffen sollte. Durch die freie Zeiteinteilung kann man ganz individuell in seiner eigenen Geschwindigkeit lernen. Das nächste Studienmaterial wird ein auf Wunsch auch vorzeitig geliefert
Carmen
Geschrieben am 03.03.2015

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Sophia, 03.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium bei der ILS. Jegliche Fragen Richtung Fernlehrer und auch die Einsendeaufgaben wurden schnellstmöglich beantwortet bzw. korrigiert. Soweit ich das Lehrmaterial beurteilen kann ist es sehr komplex und doch einfach und verständlich aufgebaut das ich damit sehr gut arbeiten kann. Es sind immer kleine Hinweise bzw. Rückblendungen auf die anderen Lehrhefte enthalten und auch prüfungsrelevante Vermerke. Für einen Quereinsteiger dieses Studium zu wählen, finde ich sehr mutig und würde behaupten das die beschriebenen 8-10h/Woche nicht ausreichen alles notwendige Wissen zu erlangen und im Kopf zu behalten.
Sophia

Sehr empfehlenswert!

Christina, 03.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super. Die Fachlehrer und Betreuer sind sehr nett, hilfsbereit und stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und der ideale Platz um sich mit Mitstudierenden auszutauschen.
Christina

Ausgezeichnete Studienbetreuung

Gloria, 03.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Schon bei der Auswahl und Buchung des Kurses bekam ich alle Unterstützung die ich brauchte. Es war vorab jederzeit ein Ansprechpartner für mich da um mich in allen Fragen rund um das Studium zu beraten.
Das Studienmaterial ist auf sehr hohem Niveau geschrieben und wird immer pünktlich geliefert.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt promt und vor allen Dingen individuell. Man ist keine Nummer die abgearbeitet wird, sondern bekommt stets ein persönliches Feedback. Jederzeit kann man den BetreuerIn um Rat und Hilfe fragen, so fühlt man sich nie alleine mit den Aufgaben.
Ohne Abstriche kann ich das Fernstudium über ILS - Institut für Lernsysteme 100%ig empfehlen!
Gloria

Sehr gute Erfahrung

Yvonne, 04.02.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Bin seit Dezember im Fernstudium und habe bisher nur Positives zu berichten! Bei Fragen hat der Fernlehrer sehr zeitig geantwortet, meine Einsendeaufgabe wurde schnell und gut bewertet und weitere Tips und Hinweise gegeben. Man hat mir sogar ein Rabatt auf meinen Kurs gegeben wo ich jetzt jeden Monat noch Geld spare. Ich bin rundum zufrieden und empfehle ILS auch gerne immer weiter.
Yvonne
Geschrieben am 04.02.2015

Sehr gute Betreuung

Carmen, 21.10.2014
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Sehr gut strukturierest und übersichtliches Studienmaterial.
Sehr gute Betreuung durch den Fernlehrerin. Fachfrauen und Einsendeaufgaben werden zeitnah beantwortet. Studienhefte sind auf dem neuesten Stand.
Ich kann ein Ferrnstudium bei ILS auf jeden Fall weiterempfehlen.
Carmen
Geschrieben am 21.10.2014

Absolut empfehlenswert

Samira, 03.10.2014
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin voll zufrieden, 4Wochen konnte Ich völlig umsonst ohne Probleme testen hätte es mir nicht gefallen hätte Ich es nur zurück senden müssen. Bei Fragen sind Sie sehr nett und Hilfsbereit und auch per Email bekommt man schnell seine Antwort.
Ich würde es immer wieder allen weiter Empfehlen.
Samira
Geschrieben am 03.10.2014

Die Betreuung während der Studienzeit war sehr gut

Diethard, 04.08.2014
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte und die Qualität zur Korrektur der Einsendeaufgaben war sehrgut. Die Qualität des Lehrbuches war für eine Ausbildg. zu einem mediz. Beruf gut, aber für einen Naturheilpraktiker mangelhaft. Die Studienhefte waren sehr gut.
Diethard
Alter über 60
Geschrieben am 04.08.2014

Immer hilfsbereit, kompetent und höflich/nett

Anja, 07.03.2014
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Hier stimmt die Beratung und Kompetenz. Die Leute mit denen ich bisher zu tun hatte sind alle höflich und nett und jeder hilft und ist bemüht.
Die angebotenen Webinare sind sehr empfehlenswert, werden sehr gut vorbereitet und ebenso auch umgesetzt.
Das Studienmaterial ist anspruchsvoll und gut gegliedert. Einsendeaufgaben werden ernst genommen und es gibt ausführliche Arbeitshinweise dazu.
Der Preis des Studiums ist angemessen - Preis und Leistung passen gut zusammen.
Die Seminare vor Ort kann ich leider nicht beurteilen, da ich bisher an keinem teilgenommen habe.
Fazit - ILS kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, nur lernen muss man noch selbst :-) Viel Spaß und Erfolg Euch allen !
Anja
Geschrieben am 07.03.2014